5.0 von 5 Sternen Dezenter und unaufdringlicher Geruch und gute Wirkung, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Deo Sensitive Protect Antitranspirant Spray, 4er Pack (4 x 150 ml) (Badartikel)
Der Geruch ist sicher Geschmacksache. Aber für mich sollte ein Deo eher einen neutralen und unaufdringlichen Geruch haben. Ich will sauber riechen und nicht eine Duftwolke um micht tragen, die jeden gleich "Aha, Deo" denken lässt, der mir nahe kommt. Genau das bietet dieses Deo.

Der Schutz vor Schweißgeruch ist sehr, sehr zuverlässig. Es braucht schon einen sehr stressigen, warmen und langen Tag, um überhaupt eine erste Spur von Geruch am Abend zu erzeugen - wenn überhaupt. Absolut top!!!! Da der Eigengeruch, wie gesagt, ziemlich dezent ist, bedeutet das einen echten Schutz und kein Überdecken.

In Sachen reiner Schweißreduktion ist es auch ganz vorne mit dabei. Ich kann durch die Bank weg eine klare Verbesserung feststellen und halte dieses Deo, was das angeht, für eines der besten am Markt (ich hatte noch kein besseres - und ich habe über die Jahre von Hidro Fugal bis Right Guard jede Menge Produkte benutzt).

Einen Abzug in der B-Note gibt es dafür, dass es recht zuverlässig beim Anziehen Spuren auf dem Shirt hinterlässt. Diese lassen sich zudem nur mit einem leicht feuchten Lappen entfernen, anstatt sich einfach trocken abschlagen zu lassen (sie sind dann allerdings restlos weg). Aber mit etwas vorsicht beim Anziehen und zehn Sekunden extra mit einer feuchten Handtuchecke im Bad geht das für mich völlig in Ordnung, da die positiven Eigenschaften so klar überzeugen.

Nach all den Produkten der letzten Jahre ist dieses für mich das zuverlässigste und angenehmste Deo. Ich hoffe, dass es das noch lange geben wird!