5.0 von 5 Sternen In den verhaltenen Partien von einer umwerfenden Intensität, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Vivaldi Album (Jewel Case) (Audio CD)
Ich habe mir die CD gekauft, nachdem ich im Autoradio einen Ausschnitt gehört hatte. Es handelte sich um "Gelido in ogni vena" aus "Farnace". Hier hört man Cecilia Bartolie, wie sie sehr leise und verhaltene Töne mit der ihr eigenen höchsten Anspannung singt und damit einzigartige Wirkungen erzeugt. Als ich die CD dann in Gänze hören konnte, stellte sich (leider) heraus, daß diese Arie die für mein Empfinden schönste der ganzen CD ist. Einge andere sind auch sehr schön; die meisten anderen verkörpern aber mehr die hohe Kunst der Kolloratursingens, was mich nicht so anspricht. Dennoch - diese einzige Arie (und vier andere, in gewisser Weise vergleichbare) rechtfertigen für mich die 5 Sterne allemal.

Ort: Waren