2.0 von 5 Sternen Oh je, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Damage (Audio CD)
Also eigentlich wollte ich meine Bewertung vermeiden, aber es geht nicht anders, die Enttäuschung über das neue Album ist einfach zu groß (und ich habe mich so auf Damage gefreut); nun ja, die Freude ist dahin. Was haben JEW hier nur abgeliefert, kein Song, der nur annähernd an die Epik und Magie der Songs vorangegangener Alben herankommt (und damit meine ich wirklich alle). Manchmal glaube ich, mich in einer Countryschlagerparade zu befinden (Book of Love, No Say never). Also wer bis jetzt der Meinung war, Chase This Light und Invented waren verrissen, dürfte nun eines Besseren belehrt sein, denn dort findet man die magischen Songs noch zuhauf.
Ich habe den Krampf aufgegeben, mir Damage schön zu hören, wird nix.
So i'll go back to"23","Hear You me" and"A Sunday". Da finde ich meinen Frieden mit der Band.
Verdammt schade, weil sie mal echt gut waren und dazu noch unvergleichlich!!
2 Sterne gibts nur, weil "How..." und "I'll steal.." die Sache ein klitzekleines bißchen retten.