Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Sport & Outdoor Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, nicht perfekt, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Krups XN8006 Nespresso Maestria, rot (Haushaltswaren)
Da diese Maschine erst drei Bewertungen hat, bei denen sie m.E. zu schlecht wegkommt, hier meine Eindrücke:

Positiv:
- Wie erwartet sehr leckerer Kaffee
- Gut funktionierende Milchaufschäumdüse, für deren Anwendung man aber etwas Übung braucht
- Hochwertiges Gehäuse, sehr gut verarbeitet
- Todschick
- Sehr praktische Bedienung durch die beiden Drehregler
- Die interne Kabelaufwicklung reduziert die Kabellänge ein gutes Stück, wenn die Steckdose nicht weit ist
- Heizt schnell auf
- Leicht zu reinigen

Negativ:
- Ja, sie vibriert ordentlich. Bin ich von Espressomaschinen aber gewöhnt und ist kein Problem für mich.
- Dann schon eher, dass die Gläser oder Tassen sich teilweise wirklich auf den Gittern selbständig machen.

Was ich nicht bestätigen kann ist die Aussage, dass bei den Maestria-Maschinen die Kapseln ab und zu durchrutschen oder nicht an der richtigen Stelle landen sollen. Hat bis jetzt (bei den ersten paar zig Kaffees) immer tadellos funktioniert. Einfach fallen lassen, passt.

Ach ja: positiv ist auch, dass sie deutlich günstiger als ihre cremefarbene Schwester ist. Keine Ahnung woran das liegt, aber ganz sicher nicht am Hersteller. Die Dinger werden schließlich alle von der Eugster/Frismag AG in der Schweiz gefertigt und dann kommt für Deutschland entweder der Krups oder der DeLonghi Schriftzug drauf.

Und Amazon: wir haben noch ein Hühnchen zu rupfen! Auf meine Beschwerde im Zusammenhang mit der Lieferung habt ihr noch nicht reagiert! Hier nochmal die Kurzform:
- Gerät ist schon mal verschickt und ausgepackt worden.
- Dabei ist der Karton beschädigt worden, die Styroporpolster waren zerbrochen und außerdem war eine der Probekapseln zerdetscht, sodass sie in der Maschine nicht mehr funktionierte.
Bin ich so von Amazon eigentlich nicht gewöhnt und hat die Freude am Auspacken und Aufstellen vermiest! Kann die Maschine aber nix für.

[Abbrechen]