5.0 von 5 Sternen Genau was ich suchte, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple MB110D/B Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Zubehör)
Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich hier bei Amazon die richtige Tastatur gefunden hatte. Die Angebotsbeschreibungen sind doch sehr verwirrend und dann kam noch die schlechte Bewertung meines Vorgängers hinzu. Daher hier die Informationen, die ich gern gehabt hätte:

MB110D/B ist definitiv die korrekte Bezeichnung, so gehts schon mal los ("Meinten Sie MB110D/A?"). Das Tastaturlayout ist deutsch. Laut Verpackung ist die Tastatur, anders als in der Produktbeschreibung zu lesen steht, erst ab Mac OS 10.6.8 verwendbar. Im Handbuch wird sogar 10.7 verlangt, aber das bezieht sich wohl nur auf die neuen Funktionstasten (Launchpad, Mission Control). Da ich 10.6.8 verwende, kann ich nichts über die Abwärtskompatibilität sagen, aber bei mir funktioniert sie tadellos durch Plug & Play. Die Mission Control Taste (F3) ruft die Exposédarstellung auf (F9).

Ich bin froh, dass ich es probiert habe, denn ich habe nun genau das, was ich suchte ...

Top-Rezensenten Rang: 1.747.558