Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Top Uhr-leichte Schwächen, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Multifunktionsuhr mit GPS Funktion Armbanduhr 'Ambit (HR)' black - Herzfreqenzmessung Höhenmesser Kompass Barometer (Ausrüstung)
Ich habe für die Uhr in schwarz mit Pulsgurt ca. 450 € ausgegeben.

Die Uhr hat schon einige Touren mitgemacht und hat fast immer eine super akurate Route abgeliefert.
Auch das gleichzeitige Navigieren und Aufzeichnen ist super funktional. Ich konnte am Gardasee mit einem großen normalen GPS locker gleichwertig mithalten in der Navigation.

Negativ sind mir aufgefallen:
- teilweise sehr lange GPS-Startzeiten bis die Satteliten gefunden sind. Und manchmal sagt die Uhr sie hätte jetzt eine Position, aber auf der Route sieht man nach einem Training, dass die Positionsaufzeichnung erst deutlich später gestartet wurde und es fehlen dann einige km einer Route.
- Der Akku hält zwar so lange wie versprochen, aber mit Navigation gleichzeitig muss man jeden Tag laden. Ich muss mir evtl. noch einen Steckdosen-USB-Lader besorgen.
- Ich habe noch keinen Weg gefunden die Daten Offline zu verarbeiten ohne Movescount.com.
- Am Brustgurt lösen sich nach kurzer Zeit die Gummifäden aus dem festeren Teil des Gurtes. Da war der Aldibrustgurt bedeutend besser und nicht viel unbequemer. Dafür ist der Gurt eigentlich zu teuer um so schnell aus dem Leim zu gehen.

Positiv sind mir aufgefallen:
+ Ist in der Positionsbestimmung supergenau und meist auch superschnell.
+ gute Lesbarkeit des Displays.
+ super individualisierbare Anzeigemodi.
+ trotz der Größe angenehm auch an dünnen Handgelenken zu tragen.
+ Hat einen heftigen MTB-Sturz fast schadlos überstanden. Der Rand ums Glas hat die meiste Energie aufgenommen und einen Kratzer und das Glas hat auch zwei Scharten.

[Abbrechen]