5.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert!!!, 1. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6 (DVD)
Es war eher ein Zufall, dass ich diese DVD in die Hände bekam und wegen des süßen Covers ganz spontan kaufte. Als ich ihn dann zusammen mit meinem Mann schaute, saßen wir beide wie gefesselt vorm Fernsehen und staunten einfach nur. Nicht nur die Story ist spannend, auch die wirklich schönen Natur- und Tieraufnahmen sind den Machern sehr gelungen. Sehr gute Schauspielqualitäten, vor allem die kleine Julia ist fantastisch in ihrer Rolle als Kim. Als meine kleine Schwester ihn zum ersten Mal sah, wollte sie ihn gleich hinterher nochmal schauen. Heute ist es einer ihrer Lieblingsfilme.

Auch die Extras auf der DVD sind nicht zu knapp gehalten. In den Wolfsdokumentationen (Film und Zusatzmaterial für PC) erfährt man eine Menge Interessantes über Wölfe, was auch Lust und Neugierde auf mehr über Wölfe macht (jedenfalls ist das bei mir so der Fall). Malbögen, ein Stundenplan und Kalender zum Ausdrucken am PC, sowie ein Memory-Spiel zu dem Film gibts auch noch dazu.

Fazit (nicht nur für Kinder): Einer der wunderschönsten Kinderfilme, die ich je gesehen habe und der zurecht preisgekrönt ist.

Unbedingt anschauen!!!