5.0 von 5 Sternen **zuverlässiger Begleiter**, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Radcomputer CS500+, black, 90043401 (Ausrüstung)
Nachdem ich schon einige Fahrradcomputer in unterschiedlichen Preisklassen getestet habe,
bin ich von dem Gerät der Marke Polar begeistert.
Zwar waren bei meinem ersten Radcomputer (mit Kabeln) die Messergebnisse zuverlässig,
allerdings störten mich die Kabel schon bei der Montage.
Wirklich schick sahen diese auch nicht aus & der Computer hielt auch nur etwas über ein Jahr.
Mein zweiter Computer war drahtlos & ließ sich gut montieren.
Allerdings waren hier die Werte oft nicht in Ordnung & sehr oft verrutschte mir der Speichensensor &
es wurden keine Werte mehr übertragen.
Schon vorab kann ich sagen, dass alle oben genannten Probleme bei dem Gerät
von Polar keine Rolle mehr spielen.
Schon bei auspacken merkt man, dass man es hier mit einem sehr hochwertigem Gerät zu tun hat.
Die kompakte Anleitung liest sich gut & nach kurzer Zeit war der Computer
auch mit Hilfe des Montagezubehörs an meinem Rad angebracht.
Nachdem man nun die wichtigen Einstellungen wie z.B. Zeit, Datum, Maßeinheiten,
Radumfang & aktuelle Meereshöhe eingestellt hat, kann es auch schon losgehen.
Da dieser Winter ja noch nicht so richtig winterlich war, konnte ich den Computer auch schon
testen & bin rundum zufrieden.
Neu war für mich auch ein Sensor für die Herzfrequenz.
Diesen empfand ich bei fahren nicht als störend & nun möchte ich diese Funktion auch nicht mehr missen.
Auf Grund der angezeigten Herzfrequenz kann man sein Training noch optimieren & die Anzeige
bietet auch einen Schutz vor Überlastung ("Mann" überschätzt sich doch auch gerne mal)
Die Größe des Comuters ist ideal & ich als Hobbyfahrer muss auch nicht auf jedes Gramm achten.
Ob man nun 20 Gramm mehr oder weinger den Berg hochbringen muss oder nicht, naja.. wer es braucht....
Das große Display zeigt alle Werte zuverlässig an & die Bedienung ist super einfach.
Es funktioniert im angebrachten Zustand wie eine Art Wippe.
Man drückt nur auf die rechte oder linke Seite & die Eingabe erfolgt.
Nach einigen Tests bin ich rundum mit dem Gerät zufrieden & kann es ohne Bedenken weiterempfehlen.

EUR 199,95 EUR 109,00

Ort: Bayreuth, Bayern