1.0 von 5 Sternen Auch für Fans kein "Muss-Have"..., 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sei schlau, stell dich dumm (Taschenbuch)
... aber bitte bring' keine Bücher mehr raus...

Ich bin weder Katzenberger-Fan noch eine "Gegnerin" (wenn man das überhaupt so sagen kann, denn ich finde das Wort in diesem Zusammenhang eigentlich auch zu hart) - ich habe ihre Sendung aber sporadisch verfolgt und fand sie eigentlich ein interessantes Phänomen in der heutigen Fernsehlandschaft: ehrlich, redet, wie ihr "die Schnüss" gewachsen ist und lässt sich nicht für dumm verkaufen. Daher wollte ich auch gern das Buch lesen - obwohl ich vorher durch ein Interview von ihr schon wusste, dass sie das wohl entweder gar nicht selbst oder zumindestens nicht ganz allein geschrieben hat.

Das finde ich schade und das merkte man dem Buch auch an meiner Meinung nach. Zwar liest es sich im Grunde, wie sie spricht, aber ich denke, Manches hätte sie wahrscheinlich nicht so geschrieben.

Die Aufmachung ist ganz nett gemacht, aber die an den Seitenrändern "eingeworfenen" Sprüche wiederholten sich leider nach einer Weile, das hätte man besser lösen können.

Auch dass am Ende noch Mutter Katzenberger unbedingt was schreiben wollte, okay... Aber dass dann noch Manager und sämtliche Entourage ihren Senf dazu gibt, hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht. Das hatte in dem Buch, in dem wir mehr über sie erfahren wollten, nichts zu suchen, finde ich, denn sie haben eh fast alle dasselbe geschrieben, nur mit anderen Worten.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch ein wenig mehr über sie verrät - für mich bot es nichts Neues leider. Von daher kann ich als Fazit leider nur sagen: enttäuschend und auf für Fans nicht unbedingt eine "Pflichtlektüre"...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.02.2016 22:47:48 GMT+01:00
Elinor meint:
Welche Note hatten Sie im Fach Englisch in der Schule? Ein "Muss-Have" ist mir nicht bekannt.

Veröffentlicht am 09.02.2016 16:11:09 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 09.02.2016 16:23:19 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 09.02.2016 16:26:02 GMT+01:00
Dilbert meint:
"Must-Have"ist ein seit Jahren gängiger Begriff in der Mode- und Kosmetikbranche. Könnte man auch mal mitbekommen haben...