5.0 von 5 Sternen Würdige Umsetzung!, 23. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Vom Winde verweht [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
Die vorliegende Box bietet eine wirklich würdige und zudem erfreulicherweise nicht völlig überteuerte Umsetzung DES Klassikers der Klassiker.
Enthalten ist natürlich der Originalfilm, aufgeteilt auf 2 DVDs und in allerbester Bild- und Tonqualität. Dies war zwar auch schon bei der bisherigen DVD-Version gegeben, dort vermisste der Fan allerdings jegliche Extras.
Hier kommt man dafür voll auf seine Kosten:
Eine zweistündige (!) Dokumentation, Bilder von der Aufführung in Atlanta und der Wiederaufführung 1961, persönliche Erinnerungen der Stars, Portraits der Nebendarsteller usw.
Ich wollte immer schon mal Vivian Leighs Meinung über den Film und seine Folgen für allem für sie persönlich hören, nun habe ich die Gelegenheit dazu bekommen.
Vielen Dank für diese schöne Edition, die erfolgreich die Lücke schließt zwischen der normalen DVD und der teuren großen Special Edition Box, und bei der kaum Wünsche offen bleiben dürften.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.04.2009 22:17:45 GMT+02:00
K. Roedder meint:
Ich habe eine Frage zum Deutschen Ton: Ich habe mir hier bei Amazon den Trailer angesehen und war schockiert, denn der Film ist offensichtlich neu synchronisiert. Liege ich da richtig?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2009 00:10:48 GMT+02:00
Chris K. meint:
nein. es handelt sich offensichtlich um einen uralten Kinotrailer, in welchem nicht die originalen Filmstimmen verwendet wurden, hören Sie doch nur mal aufs knicksen und knacksen der tonspur :)

Veröffentlicht am 27.10.2013 23:33:10 GMT+01:00
C&O meint:
Ist die Doku auf Deutsch oder Englisch?

Ort: Deutschland