5.0 von 5 Sternen Körpersprache ist eine Lebenserfahrung!, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt (Taschenbuch)
Ich habe bereits vor einem Jahr ein anderes Buch von Herrn Navarro gelesen, wo es speziell um die Gestik und Mimik am Pokertisch ging und war davon schon sehr begeistert, weil ich innerhalb kurzer Zeit merklich Erfolge verbuchen konnte, so war meine Idee dieses mal ein bisschen allgemeiner zu lernen.

Dieses Buch ist mit das absolute Beste, was es im Bezug auf Körpersprache überhaupt gibt. Navarro kann auf jahrzentelange persönliche Erfahrung zurückgreifen und dieser vermittelt er absolut wunderbar. Es liest sich sehr angenehm und teilweise so spannend, dass man wirklich nur da sitzt und an vergangene Ereignisse zurückdenkt und sie in einem völlig anderen Kontext sieht.

Er beschreibt von den Füßen aufwärts jeden Körperteil separat mit vielen Beispielen und Bildern, wobei ich bereits aus dem anderen Buch wusste, dass die Füße der ehrlichste Körperteil sind, wenn es um Tells geht. Und die Art und Weise wie er das macht ist einfach unvergleichlich. Mir hat das auch Buch im Alltag geholfen, mehr meine Sinne einzusetzen und die Leute einfach mal zu beobachten. Ebenso kann in gesellschaftlichen Anlässen eine wahre Häufung an Signalen erkennen, die ausgesendet werden und man kann schon was derjenige (z.B. über jemand anderen denkt), ohne auch nur ein Wort mit ihm gewechselt zu haben.
Es ist überraschend wie viel man bereits mit etwas Übung erkennt, was man vorher mit Sicherheit übersehen hätte. Da bekommt man als Mann sogar mal Lust spazieren zu gehen...

Ersteintrag: 07.09.2013 11:43:18 GMT+02:00
Marc Heissler meint:
Hallo ,

wie heisst denn das Buch über Gestik und Mimik an Pokertischen ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2013 11:52:38 GMT+02:00
P. Slowinski meint:
Da gab es durchaus mehrere, welches mir aber direkt einfällt und auch den Punkt mit den Füßen behandelt ist "Read' em and Reap" von Phil Hellmuth. Da hat Navarro auch schon mitgearbeitet.

Veröffentlicht am 05.03.2014 02:18:02 GMT+01:00
Dominic meint:
Die Serie "lie to me" fand ich Persönlich echt super im bezug auf dieses Thema =)