Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Kult - Die gute alte Playstation 2, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller) (Konsole)
Ich bin froh, dass ich noch heute eine Playstation 2 mein Eigen nennen darf. Denn mit kaum einer Konsole hatte ich soviel Spaß wie mit ihr. Sonys PS2 schrieb Spielgeschichte, brachte mit die besten, und spaßbringensten Spiele und hatte einfach Stil.

CD eingelegt und Spiel genossen - Kein nerviges Installieren, Updaten oder was auch immer, wie bei den heutigen "Next-Gen"-Konsolen.
Die Steuerung der Spiele macht einfach nur Spaß - meist intuitiv, einfach aber doch funktionell gehalten. Die Bedienbarkeit lässt bei heutigen Ps3- und Xbox360-Spielen immer mehr zu wünschen übrig, da sie darauf ausgelegt sind, möglichst realistisch zu sein. Hier sind z.B. neue Fußballspiele aber auch Games wie GTA zu nennen. Die Bewegungen sind zwar realistischer, aber einfach nicht mehr so schön flüssig und einfach wie es damals der Fall war.

Apropos Spiele...Es gibt ein Riesenangebot PS2-Game-Meilensteile, die dafür sorgen, dass einen auch zur heutigen Zeit, nicht langweilig werden wird.
Hier ist zum Beispiel die grandiose GTA-Reihe zu nennen (GTA 3, Vice City, San Andreas), mit der man sich monatelang beschäftigen und Spaß haben kann.
Zum anderen wäre da, das meiner Meinung nach beste Spiel überhaupt, Resident Evil 4. Die Grafik, die Steuerung, die Story, die Atmosphäre - alles ein Traum. Für einen Gamer ist es ein absolutes Must-Have..wer es einmal durchgespielt hat, wird wissen was ich meine.
Nahezu gleich auf mit Resident Evil 4, ist Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3...man kann kaum glauben wie geil diese Games sind. Auch heute juckt es mich noch manchmal in den Fingern, es mal wieder auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen :) Einfach legendär.
...was es noch für grandiose Games gibt?
-> Gran Turismo 4 (Wer braucht Next-Gen Racegames, wenn es den bereits den besten Renn-Simulator gibt, den ich jemals gespielt habe)
God of War 1 u. 2 (Unbeschreiblich hoher Spielspaß, unbeschreiblich tolle Spiele)
Tony Hawk's Pro Skater 4 (Bis heute, das ungeschlagen beste Skatespiel der Welt..wird wohl auch nie wieder besser werden)
...und, und, und
Das Beste: Die Spiele sind für sehr sehr wenig Geld, günstig im Internet oder Flohmarkt erwerbar :) Billiger geht nicht.

Nun, wenn man vor der Entscheidung steht, ob man sich heute noch eine Playstation 2 kaufen soll und man nicht sicher ist, ob man mit diesen "alten" Games noch Spaß haben kann, dann versichere ich hiermit, dass dies der Fall sein wird. Der Spaß wird sogar größer sein als bei den neuen Spielen, sofern man kein Grafik-Fanatiker ist :)

Erwähnen muss man auch noch, dass die Playstation 2 einwandfrei auch noch Playstation 1 Games abspielt..die unglaublich riesige "Gute-Spiele-Auswahl" wird dadurch noch erweitert :)
Auch funktioniert die PS2 prima als CD-Player und als DVD-Player.

Was also spricht noch dagegen, für wenig Geld, sich noch dieses gute Stück Spielspaß anzuschaffen? Ich denke nichts.

[Abbrechen]