ARRAY(0xa19268dc)

5.0 von 5 Sternen Alter Schwede..., 15. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
...wie geil ist das denn?! Ich weiss nicht, wie oft ich genau das bei diesem Spiel schon dachte. Dabei habe ich erst 3-4 Stunden gespielt. Eigentlich dachte ich, ich wäre aus dem Ego-Shooter-Alter raus. Damals ausgiebig diverse Teile von Unreal Tournament und BF, Medal of Honor usw. gespielt bis irgendwann der Wunsch nach mehr Taktik und weniger Geballer kam. Aber wie gesagt...dachte ich. Aber dieses Spiel...wow...Ok ok, auch hier braucht man Taktik nicht wirklich (zu Überlegen, welche der unzähligen Waffen mit am meisten Wumms man nun nimmt, zähle ich mal nicht als Taktik). Aber dieses Spiel ist einfach eine Augenweide. Dabei gerät das Ausschalten der Gegner fast zur Nebensache... ganz nach dem Motto "ich mach die jetzt schnell mal alle platt, damit ich ungestört diese Aussicht genießen kann". Und diese Aussicht ist einfach umwerfend. Wenn man durch den im wahrsten Sinne des Wortes Großstadt-Dschungel von New York geht, zieht es einem echt die Schuhe aus. Der Blick in die Weite, der Blick in den Häuserschluchten nach oben...einfach gigantisch. Und dabei trickst einen das Spiel wirklich aus...die Level sind nämlich ziemlich schlauchförmig und linear, das merkt man aber kaum. Man hat das Gefühl, in diesen riesigen Arealen irgendwie mit viel Glück und Geschick den richtigen Weg gefunden zu haben und dass es bestimmt noch 20 andere Wege geben müsse...was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Gefällt mir aber um einiges besser, als z.B. in Uncharted 3.
Story? Die gibt es auch...irgendwie...wahrscheinlich versteht man sie aber nur, wenn man die ersten Teile auch gespielt hat oder konzentrierter zuhört (was angesichts der Staun-Momente aber etwas schwierig ist). Ist aber auch egal, das Spiel macht einfach Spaß, süchtig...es ist - auch dank der Filmsequenzen in der Ich-Perspektive - wie ein Hollywood-Sci-Fi-Action-Blockbuster, in dem man selbst mittendrin steckt.

EUR 29,99 EUR 29,23