5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Für Eltern verboten: Rom: Der cool verrückte Reiseführer (Gebundene Ausgabe)
Wir waren mit unseren Kindern (7,9,10) 8 Tage in Rom und haben diesen Reiseführer sowohl für die Vorbereitung, als auch unterwegs genutzt. Natürlich taugt ein solcher Reiseführer nicht zur alleinigen Infoquelle. Wer das erwartet, der hat den Sinn nicht verstanden! Seit wann planen die Kinder Routen, Anfahrten, Öffnungszeiten oder Eintrittspreise?
Es geht hier nur darum aufzuzeigen, was es alles zu entdecken gibt! Es geht darum, bei den Kindern Interesse zu wecken und hat den angenehmen Nebeneffekt für die Eltern, die Auswahl gut auf die kids abstimmen zu können.
Unsere Kinder haben bereits vor der Reise einiges Interessantes in diesem Reiseführer ausgesucht und auch im Urlaub immer wieder darin geschmöckert (selbst der Kleinste). Wir Eltern haben immer wieder mal durchgeblättert, ob wir nicht noch was Interessantes übersehen haben. Für die Detailinfos nutzten wir natürlich einen normalen Reiseführer für Erwachsene.
Wir sind von dem Konzept begeistert und werden uns für die nächste Städtereise (London) auf jeden Fall wieder diesen Reiseführer (für die kids) zulegen!

Top-Rezensenten Rang: 1.064.367