1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert!, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ersatz Fernbedienung der Marke BORNER passend für Grundig TP750C TP750 TP 750 C & TP715 TP 715 (Elektronik)
Nachdem meine Fernbedienung für meinen alten Grundig Fernseher kaputt gegangen war, wollte ich eine einfache, funktionierende Fernbedienung haben. Nur um Programme umzuschalten, die Laustärke zu regulieren, das Gerät an und auszuschalten. Ich weiß: Standby macht man nicht!!!
Nun, leider mußte ich wiederholt feststellen: Billich lohnt nicht. Bei der Fernbedienung scheitert der erste Schritt, startklar machen, schon daran daß sich die Klappe für die Batterien nicht zuverlässig verschliessen läßt. Sie fällt einfach wieder auf. Aber da wir erfindungsreich sind: Feuerzeug nehmen, Plastik warmmachen und Nase des Verschlusses nachbiegen. Daß die Klappe nicht formgerecht schließt und fingernagelbreite Spalte offen läßt wundert nicht weiter...
Da mich das aktuelle Fernsehprogramm ziehmlich kalt läßt, kommt die Bedienung selten zum Einsatz. Aber wenn: Beim drücken des Vidoetextes erscheint meistens nicht der Text sondern irgendein anderer Kanal, meistens die acht. Und beim "Tonausstellen" geht die Glotze gleich ganz aus! Aber Achtung: Dies kann auch beim drücken der Videotexttaste vorkommen!
Reklamiert habe ich das Teil nicht, da es mir bei nicht mal zehn Euro fast lächerlich erscheint. Und es bestätigt den Eingangs erwähnten Satz: Selber Schuld und lieber mehr ausgeben!

Thomas Czypionka
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)