1.0 von 5 Sternen Verkaufswerbung für Veröffentlichungen des Autors, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Willst du normal sein oder glücklich?: Aufbruch in ein neues Leben und Lieben (Taschenbuch)
Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe dieses Buch in der Buchhandlung als "Spiegel-Bestseller" liegen sehen und da ich gerade in einem privaten Umbruch stecke, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, sich das Buch zu Gemüte zu führen.
Gekauft, in den Koffer gepackt und im Urlaub, bzw. schon im FLieger dorthin begann ich also damit "glücklich zu werden"...letztendlich hat das aber nicht funktioniert. Vielmehr war ich mit der Zeit sehr genervt und verärgert. Bei nicht einmal der Hälfte habe ich beschlossen, keine weitere Seite zu lesen.
Abgesehen davon, dass meine Kindheit nicht so schlecht war, wie laut dem Autor alle Kindheiten und damit das Verhältnis zu den Eltern sind, begegnen einem nahezu auf jeder Seite mehrfach die Hinweise, dass genauere Infos zu dem jeweiligen Thema in diversen anderen Büchern, auf DVD's oder in Vorträgen zu erhalten sind.
Letztendlich findet man in diesem Buch kaum Ratschläge, sondern in erster Linie Hinweise, welche Veröffentlichungen von Robert Betz besonders toll seien und dass man diese unbedingt bräuchte.

Ich hoffe, dass ich das Buch schnellstmöglichst los werde, da ich es nicht guten Gewissens an Freunde/Familie weitergeben könnte. Ansonsten wird es wohl zum Türstopper degradiert...