5.0 von 5 Sternen Stabiles und robustes Handy...!, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung B2710 Handy (5,0 cm (2,0 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera, wasserdicht, ohne Branding)-noir-black (Elektronik)
Ich hatte zuvor das Sony Ericsson K800i und S500i. Leider war ich mit diesen garnicht zufrieden. Schlussendlich gaben beide am Ende den Geist auf. Da ich beruflich ein anspruchsvolles Handwerk ausübe, war ich dieses mal auf der Suche nach einem stabilen Handy, um nicht den gleichen Fehler, wie bei den beiden andern zu begehen. Darum hab ich etwas gewartet und mir dann das b2710 gekauft, da ich ein großes Display und übersichtliche Tasten wollte. Jetzt habe ich es seit ca. 3 Wochen und bin begeistert. Ob es wasserdicht hab ich leider noch nicht ausprobiert :P Aber, da ich mich viel bewege, das Handy in der Hosentasche habe und dabei viel schwitze, ist es dann immer ziemlich feucht, was dem Handy nicht anzuhaben scheint. Mir ist es auch schon mehrere Male heruntergefallen, ohne jegliche Kratzer abzubekommen.
Das Gehäuse gibt nirgends nach und knackt kein bisschen. Druck auf das Handy auszuüben macht ihm nichts aus. Dies Tasten sind sehr gut zu greifen, und das Menü lernt man auch sehr schnell! Einzig ein Nachteil, den ich entdeckt habe: Wenn man auf stumm schaltet, vibriert es ziemlich laut. Hört man sehr. Aber kein Handy ist perfekt. Und solang es nur bei diesem Manko bleibt, bin ich froh :) Andere Gesprächspartner versteht man gut. Kein Rauschen oder Unterbrechungen. Ich muss zudem noch sagen, dass die Musikwiedergabe an diesem Handy ziemlich gut ist. Die mitgelieferten Kopfhörer haben auch einen super Klang. Alles in allem bin ich mit diesem Handy sehr zufrieden. Es hält, was es verspricht!

Vorteil:

-Sehr lautes vibrieren

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.11.2010 12:44:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2010 12:47:22 GMT+01:00
Ich habe das B2710 seit dieser Woche (als Nachfolger meines bisherigen B2100). Den Wassertest habe ich schon gemacht, es erregt ziemlich Aufmerksamkeit, wenn man im Lokal zuerst betont deutlich sagt (bis Uneingeweihte herschauen), dass man ein neues Handy habe und es dann ins Wasserglas reinsteckt. Oder es im Wasserglas ist, läutet, man fischt es raus um Abzuheben und nach dem Auflegen steckt man es wieder unter Wasser *g*

Was mich aber interessiert: Wie zufrieden bist du mit der Sprachqualität? Also nicht mit dem Lautsprecher, der ist sehr klar, laut und deutlich. Sondern es beklagen sich verschiedene Anrufer, dass sie mich fast nicht verstehen, weil der Ton so dumpf sei. Vom Vorgänger B2100 war mir sowas überhaupt nicht bekannt, darum irritiert es mich sehr und ich überlege einen Umtausch bei Amazon.

PS: Ergänzung zu den von dir angeführten Nachteilen: Es ist kein Mini-USB-Kabel dabei, ohne diesem ist aber das Nutzen der Kies-Software (nur per Download erhältlich, ein weiteres Minus also) nicht möglich.

Veröffentlicht am 30.11.2010 12:54:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.11.2010 12:54:50 GMT+01:00
Uhrenfreund meint:
Hallo,

das mit dem Vibrieren beim "Lautlos-Profil" kriegst Du wie folgt in der Griff: in den Tonprofilen unter "Stumm" die Einstellung von werkseitig "Vibration" auf "Stumm" ändern, dann ist es komplett ruhig, das B2710...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2010 21:51:27 GMT+01:00
Martin meint:
Ahja, genau! Das nichtvorhandene USBKabel ;) ein weiterer Nachteil.
Nun. Bei der Sprachqualität habe ich noch keinen Fehler entdeckt bzw. hat sich Niemand beschwert, mich nicht verstehen zu können. Den Gesprächspartner versteh ich auch klar und deutlich.
Du kannst es ja vorsichtshalber umtauschen lassen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Oder war das Wasser daran schuld? *g ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2010 21:52:40 GMT+01:00
Martin meint:
Ich brauch aber die "Vibration" :) Irgendwie muss sich der Anrufer ja bemerkbar machen, wenn das Handy in der Hosentasche steckt!

Veröffentlicht am 12.12.2010 03:19:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2010 03:20:18 GMT+01:00
Michel meint:
Die Vibration ist bei dem Handy NICHT dafür ausgelegt um ein ankommenden Anruf unauffällig
zu verkünden, sondern eher dafür um es bei Lärm und dicken Arbeitsklamotten noch zu Wahrzunehmen ;-)

Veröffentlicht am 27.10.2011 23:07:58 GMT+02:00
ralle_37 meint:
hallo...hatte es mir auch gekauft...aber pass auf, wenn es runter fällt das es nicht auf den display landet...meins war 2 wochen alt und ist mir im auto aus ein halben meter runter gefallen..ist mit den display auf eine ecke von der sitzschine im gelandet...scheibe und display hin...totalschaden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2011 01:22:23 GMT+01:00
Marc K. meint:
wenn du das handy noch hast solltest du mal probieren ob das micro verstopft ist.(säuber es dann sollte wieder gehen)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2013 22:04:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2013 22:07:04 GMT+02:00
It's-Me meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2014 16:23:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2014 16:24:45 GMT+01:00
Arancuinadae meint:
@ It's-Me: Ich glaube, dass Du dich selber nicht verstehst! Es gibt echt schwierige Menschen...YAOOT!