4.0 von 5 Sternen Kurze Einschaltverzögerung, sonst gut!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Xavax Energiesparlampe 7W Mini Globe Form E14 (Haushaltswaren)
Die Xavax Energiesparlampe Mini Globe E14 erfüllt bisher die Anforderungen. Die Lichtfarbe ist in Ordnung, vielleicht etwas "kälter" als andere Lampen der Lichtfarbe "warmweiß" aber immer noch im angenehmen Bereich

Negativ anzumerken ist, dass die Lampe eine kurze Einschaltverzögerung hat. Dies fällt wahrscheinlich nur dann auf, wenn wie bei mir mehrere Lampen gleichzeitig eingeschaltet werden. Daher "nur" vier Sterne. Dass die Lampe nicht dimmbar ist, hat für mich keine Rolle gespielt.

Positiv und für mich das ausschlaggebende Kriterium ist die kleine, kurze Bauform, die dafür sorgt, dass die Lampe komplett im Lampenschirm verschwindet. Das war leider nicht bei allen Lampen, die ich getestet habe, der Fall.

Da ich die Abmessungen auf Amazon nicht finden konnte, hier die ungefähre Größe: 8 x 4,5 cm (Länge x Durchmesser).

EUR 8,98 EUR 5,95

Ort: Ellwangen