5.0 von 5 Sternen Gute Rezeptsammlung ohne langweilige Theorie, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: XEN Kochbuch. Intelligente Virtualisierungslösungen mit XEN 3 (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich nach der positiven Rezension im aktuellen Linux-Magazin dazu entschieden mein Wissen zum Thema Xen mit diesem Buch zu erweitern. Nach mehreren Jahren Linux-Erfahrungen und ersten Versuchen mit Xen habe ich mit diesem Buch genau das gefunden, wonach ich gesucht habe.

Im Gegensatz zu anderen Xen-Büchern die ich mir angesehen habe hält sich das Xen-Kochbuch nicht in epischer Breite über dutzende Seiten mit der Theorie und Geschichte der Virtualisierung auf, sondern kommt gleich zur Sache.

Durch die Rezept-Struktur kann ich mir genau das raus suchen was wir bei uns im RZ brauchen, inklusive alle notwendigen Anpassungen zur jeweiligen Distribution. Ich setze primär Fedora und Debian ein, aber das Buch geht auch auf OpenSuse, Ubuntu und teilweise auch auf *BSD ein.

Top-Rezensenten Rang: 3.845.144