4.0 von 5 Sternen Dream TRANCE statt Dream Dance, 31. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Dream Dance Vol.24 (Audio CD)
Dieser Sampler sollte sich umbenennen.
Von der ersten CD war ich enttäuscht.
Viele Tracks kannte ich schon von der Future Trance und gerade die letzten Tracks sind für deisen Sampler echt ne Spur zu hart.
Die zweite CD war dafür ne Überraschung. Der remix von CLOSE COVER und WILL I von IVAN VAN DAHL waren pure SOFT TRANCE HITS.
Schön,dass auch mal wieder RMB zu finden ist. Auch,wenn das Lied nicht der Kracher ist.
Für alle Fans von SOFT TRANCE, ist die CD empfehlenswert. Als Ergänzung zur Future Trance gerade noch empfehlenswert. ZU viele Tracks sind doppelt und passen nicht zur Dream Dance.

Ersteintrag: 25.06.2009 21:20:58 GMT+02:00
A. Burucker meint:
dieser Kommentar über dream dance #24 ist mir vollends unverständlich und entlockt mir einige Fragezeichen über den Verfasser. Es ist natürlich klar, daß die
Musikgeschmäcker verschieden sind - aber ich frage mich ernsthaft, was dieser Musik-Hörer eigentlich von dream-dance-Produktionen erwartet. es besagt doch schon der Titel der Ausgaben, daß die Tracks einen weicheren und gefühlvolleren Touch an sich haben als reine Techno-oder Popproduktionen. Natürlich kommt es auch vor, daß härtere und wenig entspannende Titel den Hörer aufrütteln und ihn mit hässlichen Beat s zuhämmern (das ist mir bei den Vorgänger-Folgen auch schon oft störend aufgefallen). Aber ich denke bei #24 sind diese härteren Tracks keinesfalls nur blosses Rumgehämmere, die irgendwann einmal aufregen, nein, sie sind für mich in einem noch angenehmen Trance-Rahmen gehalten. Wenn man dagegen öfter mal in ein Future-Trance-Album reinhört, so wird man feststellen, daß dort oft Titel vertreten sind, die einen sinnlos und ohne Tiefgang das Hörvergnügen versauen - permanentes Kreuz u.-Quer- Gehämmere, das einem mit der Zeit gewaltig auf die Nerven geht. So etwas empfinde ich bei DD 24 überhaupt nicht. Meiner Meinung ist diese Ausgabe eine der besten (wenn nicht sogar die beste), die die Dream-Dance Serie herausgebracht hat. Ich denke, daß ich eigentlich einen ganz guten Musik-Geschmack besitze, und in meinem Leben schon einigen Mist( was Musik betrifft) angehört habe, aber "dream dance" würde ich gegenüber anderen Musiksamplern/kompilationen ( wie z.B. Future Trance, Networx usw.) immer vorziehen- was den Hörgenuß angeht. A.B.

Ort: Hannover

Top-Rezensenten Rang: 2.759.963