5.0 von 5 Sternen EP = Stoke Extinguisher + 5 bereits veröffentlichte Songs, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stoke Extinguisher (MP3-Download)
Auf der EP ist nur der Titelsong Stoke Extinguisher neu.
Die anderen fünf Titel sind bereits auf anderen Alben veröffentlicht worden, sind aber ebenfalls erste Sahne.

1- Stoke Extinguisher
2- The Shortest Pier (Tony Sly tribute)
3- I Believe in Goddess- demo (Ronnie & Mags 7")
4- My Stepmom's a Domme and My Stepdad's a Cop (7")
5- Wore Out the Soles (New Years Revolution 7")
6- New Years Revolution (New Years Revolution 7")

Wer einige der anderen Songs schon hat, für den reicht auch der Einzelkauf via MP3.

Wie auch immer, Stoke Extinguisher ist ziemlich cool im Stil von Self/Entitled.
Harte Baselines, Tempowechsel - der Song kommt mit Energie.

Von gleicher Qualität sind die anderen Songs - EP oder Einzelkauf lohnt sich in jedem Fall.

NOFX halt :)

5 Sterne.

Ersteintrag: 01.12.2013 17:01:02 GMT+01:00
wAtti meint:
"5 alte Songs" .. ich behaupte mal, dass dies etwas unglücklich formuliert ist. Es stimmt zwar, dass alle Songs außer "Stoke Extinguisher" schon vorher veröffentlicht worden sind, aber keiner davon ist wirklich "alt":
* "The Shortest Pier" von der CD "Tribute to Tony Sly" ist vor noch nicht mal 4 Wochen erst veröffentlicht worden.
* "I Believe in Goddess" ist vom letzten CD-Album "Self Entitled" (etwa vor einem Jahr). Ich mag die neue Veröffentlichung des Songs auf der EP. Er ist rau und dreckig.
* "My Stepmoms a Domme am My Stepdads a Cop" ist Sommer 2012 veröffentlicht worden. Ich behaupte dennoch, es handelt sich bei diesem Song dennoch um eine Rarität. Nicht viele in Europa kommen in den Genuss der 7"-Club-Vinyls von NOFX. Sehr cooler Song.
* "Wore Out the Soles" kam mit auf der "The greatest songs ever written by us" als Gimmick heraus, allerdings in anderer Version. Die Version von der EP weiß zu gefallen, durch neue Hooks, Gesangspart und besseres Mastering.
* "New Years Revolution war mir bis dato unbekannt... großartig xD

Für Fans ist diese EP definitiv ein Must Have!
-W.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 08:19:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2013 08:19:28 GMT+01:00
akr meint:
Stimmt - alte Songs sind es nun wahrlich nicht. ;)
Ich habe die Rezension angepasst, so dass keine Missverständnisse auftreten.

Danke für den Hinweis!

Auf meinen Wunschzettel