ARRAY(0x9bafa81c)

4.0 von 5 Sternen nettes Buch für Zwischendurch, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Eine unerwartete Erbschaft (Kindle Edition)
hat mir ganz gut gefallen, leichte Kost für Zwischendurch - an manchen Stellen kommt es mir wie eine Rohversion eines Buches vor, bestimmte Stellen nochmals überarbeitet ( mehr Tiefgang der Personen ) und es würde ein wunderbares Buch ergeben.
Mir fehlt es noch an Persönlichkeit des "besten Freundes" - warum war die Freundin für ihn die richtige, warum läßt er sich so klein machen, warum wirkt er geradezu unterwürfig ? - Wo ist seine Persönlichkeit außer Freundlichkeit und das er der perfekte Hausmann ist- da muß es doch viel mehr geben .....
Und das Ende ist mir zu offen ....... ich würde gerne dann das Prickeln der ersten Annäherung spüren ..... schon von Anfang des Buches ist ja klar worauf es hinaus läuft, aber dann will ich auch die Schmetterlinge spüren wie sich was verändert ...
das Ende ist mir zu offen, obwohl es ja klar ist was laufen wird ...... aber wenigstens der Anfang der wirklichen Liebe im Buch sollte ich schon noch mit erleben.

Ersteintrag: 08.04.2013 16:05:54 GMT+02:00
Peter Wim meint:
Ich finde "Heinz Gödecke" von Paul Collmann ist auch ein nettes Buch zwischendurch über das Leben am Anfang des 20. Jh. vom Vater des Wunschkonzerts.

Als eBook Trilogie hier der erste Teil:
Die kleine Hallig: Roman (Heinz Gödecke)

Auf meinen Wunschzettel