1.0 von 5 Sternen Ausverkauf, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014 (Audio CD)
Schlimm wie der Graf mittlerweile seine Seele an den Kommerz verkauft. Er spielt den Pausenclown bei RTL und tritt in Volksmusiksendungen auf. Er war früher ein toller Künstler mit schönen Liedern, mittlerweile kann man ihn aber leider nicht mehr ernstnehmen. Seine neueren Aufnahmen sind richtig schlecht und seicht. Jedes Lied klingt gleich. Wirklich sehr schade.
Bei dieser Best Off handelt es sich um reine Abzocke und man sollte die Finger davon lassen.

Ersteintrag: 21.04.2014 18:50:27 GMT+02:00
Dj Sanctus meint:
Leider muß ich zustimmen. Ein wirklich toller Künstler im Ausverkauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2014 18:25:50 GMT+02:00
Borri meint:
Ja leider...

Veröffentlicht am 28.06.2014 19:22:09 GMT+02:00
Stratovariutz meint:
Für mich ist es absolut verständnisvoll, wenn ein Künstler/eine Band nach mehreren Jahren des Schaffens und mehreren Alben eine Best Of veröffentlicht. Allerdings ist die Unheilig-Best of nichts weiter als eine Kompilation der seichtesten UH-Songs der letzten zwei Alben und ein paar Songs aus seiner Zeit als Szene-Künstler plus zwei neue Songs, die im Prinzip genau gleich klingen.
Auch ich gehöre zu den Leuten, die Unheilig erst seit "Geboren um zu leben" kennen, allerdings finde ich die älteren Alben um Längen besser.
Vermutlich kommt in drei/vier Jahren die nächste Best of mit dem Titel "Das Beste vom Besten", auf welchem nur noch seichte Pop-Songs zusammengewürfelt werden.
Der Graf war vielleicht mal ein Ausnahmekünstler, aber mittlerweile ist alles, was er veröffentlicht, nur noch Sparflamme.