Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Polar, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Damen Herzfrequenzmessgerät RCX3F RUN, white, 90042194 (Ausrüstung)
Die Uhr an sich ist okay. Ich habe es allerdings trotz intensiver Bemühungen nicht geschafft, den Laufsensor richtig zu kallibrieren. Weder mittels Laufband noch mittels abgemessener Strecken. Auf 10 Kilometern liegt der Sensor bei mir bis zu 1,5 Kilometer daneben. Darüber rege ich mich aber nicht einmal auf, auch wenn das bei einer Uhr in der Preisklasse eigentlich nicht geht. (Ich hatte vorher eine Uhr, die ein Drittel gekostet hat und das ohne Probleme hinbekommen hat und auch ansonsten von den Funktionen locker mit der Polaruhr mithalten kann.)

Nach nicht einmal 2 Monaten ist bei mir dann der Herzfrequenzsensor ausgefallen. Ärgerlich, vor allem wenn man gerade im Training für einen Lauf ist, kann aber durchaus passieren! Also das ganze Ding bei Polar eingeschickt. Nach drei langen Wochen bekomme ich die Uhr zurück und denke alles gut! Leider hat Polar aber scheinbar gar nichts gemacht und mir die Uhr genauso zurückgeschickt, wie ich sie eingeschickt habe. Denn nach 500 Meter ist der Herzfrequenzsensor wieder ausgefallen. Und das ist für mich nun wirklich ein absolutes NO-GO. Mein Fazit: Nie wieder Polar!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.10.2013 21:27:36 GMT+02:00
tosch meint:
Haben Sie auch daran gedacht den Gurt mal zu waschen!
Wenn man dies nicht tut ist es kein Wunder, wenn dieser nicht mehr funktioniert ...
Also ein bisschen Pflege ist schon notwendig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2013 21:47:13 GMT+02:00
Luna meint:
Danke für den Tipp, aber das mache ich regelmäßig. Im Übrigen ist die Uhr mittlerweile zum 2. Mal umgetauscht und jetzt zum 3. Mal kaputt! Ich lache nur noch über Polar! Dieses Mal ist es aber wenigstens ein neuer Defekt. Der Sensor misst Werte, diese dienen aber nur noch meiner Belustigung (beim letzten Wettkampf bin ich bei 65% ins Ziel gekommen). Übrigens neben Waschen, habe ich auch Batterien gewechselt, Sensor und Uhr neu gekoppelt, Gurt enger und weiter gestellt etc.