Fashion Sale calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll - für mich quasi Tornado 2.0, 14. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DCS A - 10C Warthog - [PC] (Computerspiel)
Hallo,

Volle Punktzahl von mir für die Simulation. Auf was man sich da einlässt, kann man gut vorab klären.
Auf youtube gibt es zahlreiche Videos zum Thema DCS-A10 und von der DCS-Homepage kann man kostenlos die entsprechenden Handbücher downloaden ( Flight / Benutzeroberfläche GUI / Quickstart ).

Ich kann aus eigener Erfahrung heraus jedem Interessenten nur raten, sich vorab ( zum Testen ) das kostenlose DCS-World ( ca. 5,2 GB ) von der DCS-Homepage zu installieren :

* DCS-World ist die einheitliche Plattform für die bestehenden und künftigen DCS-Spiele ( allerdings alles nur in Englisch )
* es beinhaltet einen kostenlosen Flieger Su-25T ( Steuerung nur über Tastaturbefehle + Joystick, also keine klickbaren Schalter im Cockpit )
* ist ideal zum TESTEN ( laufen DCS-Produkte überhaupt auf meinem PC / Performance )

* Downloadbare Module ( 300-400 MB ) für Ka-50 Black Shark / A10 / P-51D / ... machen entsprechende Einzel-Installationen überflüssig ( allerdings alles nur in Englisch )
Aktivierung über Lizenzschlüssel ( Online-Kauf oder von DVD-Version )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte aber erst einmal richtigen Stress mit der Installation ( Windows 7 / 32-Bit / 4 GB RAM ) und deshalb folgende Beschreibung :
Über die eigentliche Bedeutung von DCS-World bin ich erst recht spät gestolpert und so hatte ich zeitgleich die DVD-Version der A10 ( deutsch ) und DCS-World + Modul A10 auf dem PC.

Beides wollte nicht laufen !!!.
PC-Neustart, diverse Einstellungen in den Optionen brachten kein Ergebnis.
Die Missionen / Tutorials hängen sich fast ausnahmslos bereits während des Ladebildschirms auf und man landet im jeweils abschließenden Briefing-Bildschirm der Missionen, wenn man über den Task-Manager auf den Desktop wechselt und die Fehlermeldungen weg klickt : Visual C++ Runtime Error, Fehler MSVCR90.DLL, Fehler DXRENDERER.Dll.

Habe folgende Tips aus dem offiziellen DCS-Forum ausgeführt ( Details siehe unten im Orginal unter Here - auf eigene Gefahr !!! ).

1 ) Mustang's Win 7 \ Vista 32Bit 3GB Hack Here
DOS-Box als Admin ausführen. Programme können jetzt 3 GB unter Win 7 verwalten - ansonsten nur 2 GB.
Ist permanent. Kann wie beschrieben wieder auf den Standard gesetzt werden.

2 ) DirectX (June 2010) Here

3 ) Microsoft Visual C++ Here
Wegen des Visual C++ Runtime Errors habe ich :
Alle bestehenden Microsoft Visual C++ 2008 / 2010 Redistributable Einträge über Systemsteuerung / Programme gelöscht
Download und Installation
* Visual C++ 2008
* Visual C++ 2008 SP1
* Visual C++ 2010

Ohne PC-Neustart : Absturz wie gehabt
Nach PC-Neustart : Alles läuft !!!

***[...]

Please see my sig for your solution to 32bit crashes.
Nate
_______________
Crashes, Glitches in a 32bit OS (Applies even if you only have 2gb.)
Mustang's Win 7 \ Vista 32Bit 3GB Hack Here
Mustang's XP 32 Bit /3GB Switch Here
DirectX (June 2010) Here
Microsoft Visual C++ Here
Providing a DXdiag Report Here
Win7 \ Vista Crash Logs are here C:\Users\<User Name>\Saved Games\DCS Warthog\Logs
Ka-50 AutoPilot/stabilisation system description and operation by IvanK- Essential Reading

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.04.2013 04:58:22 GMT+02:00
M.D.S. meint:
In heutiger Zeit wo gesamte Hardware auf 64 BIT ausgelegt ist (nicht wie in grauer Vorzeit lediglich Prozessor)
sollte man sich von Win 32 doch endlich mal verabschieden ;)

Aber solange man Unkenrufen und Meldungen in sogenannten Fachblättern glauben mag :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2013 18:32:51 GMT+02:00
W. Günter meint:
Hallo,

Bei einem relativ neuen System bzw. Neuanschaffung von Hardware ist die Entscheidung für 64 BIT sicher kein Thema.
Mein System hat jetzt fünf Jahre auf dem Buckel - ein Grafikkartenupdate incl.
8 GB RAM + 64 BIT waren damals kein Thema und sie sind es momentan für mich immer noch nicht.
DCS A10 läuft im Singleplayer eigentlich recht gut, von gelegentlichen FPS-Einbrüchen < 20 im Tiefflug mal abgesehen. Damit kann ich leben.
Der PC und 32 BIT werden es bei mir wohl noch mindestens zwei oder drei weitere Jahre machen, denn mehr als Surfen und im Winterhalbjahr DCS zocken muß er nicht können.

Top-Rezensenten Rang: 1.056.234