5.0 von 5 Sternen Mein Einstieg..., 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: One of 18 Angels (Audio CD)
...in die wunderbare Klangwelt von "Diary of dreams". Ich hatte schon vorher mal hier mal da
einzelne Lieder gehört bis ich auf "Borderland" stiess was das "entscheidene Lied" war
und mich neugierig machte aber leider ist dies Lied auf kein Album zu finden sondern muss
von der Homepage Legal runtergeladen werden (Dies ist keine Schleichwerbung oder änliches dieses
Lied ist ausser dort nirgends zu finden). Dann stiess ich auf einer anderen unabhängigen
Internetseite auf "Butterfly dance!" welchen quasi der ich nenne es mal der "endgültige durchbruch"
war und meine Interesse auf "one of 18 angel" gelenkt hat. Und ich bereue es bestimmt nicht
auch wenn beim ersten Lied "Rumors about angel" den Zuhörer mit einer hauchigen Stimme
begrüsst: "First where was Darkness"..... hört sich für mich ein wenig kitschig an aber ist nur
bei den Lied so welches in nachhinein sich zum guten Eröffner entwickelt was den Zuhörer mit
der dunklen und markanten Stimme von Adrian Hates
sehr gut einleitet in dieses mal düsteres mal tanzbares Album mit "Colorblind" auch was
trauriges und mit "People watcher" das übrigens meiner Meinung nach stärkste Lied ist was einen
mit seiner hoffungsvollen Stimmung vielleicht
auch ein paar Tränen in die Augen treiben kann aber wen kann man das
bei den Refrain: "Lay down all your Weapon - to see the peace within you hands -
we all move further toward nowhere - to understand where we belong" auch übel nehmen?

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 2.178.225