5.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnliches Meisterwerk!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Als großer Above & Beyond Fan war dies natürlich ein absoluter Pflichtkauf, zumal ich schon seit Jahren auf genau so ein Album gehofft hatte!
A&B hatte die letzten Jahre immer mal wieder vereinzelt Akustik Version auf ihren Singles rausgebraucht und diese zeigten schon das enorme potential hinter Ihrer Musik.
Das Album ist extrem stimmig gelungen und einige Lieder übertreffen sogar fast das Original, man könnte meinen die Jungs machen seit Jahren keine andere Musik. Sehr gute Abwechslung zu meiner sonst eher elektronisch angehauchten Musik.

Allerdings gibt es einen kleinen Kritikpunkt, ich hätte mir gewünscht die Original Künstler würden ihre Lieder singen. Die Künstler auf der CD machen zwar auch einen verdammt guten Job aber z.B. an ein Richard Bedford der unter anderem Sun&Moon, Every Little Beat oder Thing Called Love singt kommt es einfach nicht ran. Besonders bei Sun&Moon ein absolutes Meisterwerk von dem Album Group Therapy fällt der Unterschied doch deutlich auf.
Oder auch On A Good Day von welchem es schon eine Akustik Version mit der Original Sängerin gab, fällt merklich schlechter aus.

Aber trotz dieser Kritik eine absolute Kaufempfehlung für alle die Musik von A&B mal in einem anderen Licht hören wollen!
Daher definitiv 5 Sterne!