Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Spannender und äußerst ereignisreicher 2. Teil - das Herz muss jedoch warten, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Göttlich verloren (Gebundene Ausgabe)
Nachdem berauschenden Leseerlebnis, den der 1. Teil Göttlich verdammt geboten hat, war ich sehr gespannt auf das zweite, absolut vielversprechende Band.

Kurz und bündig: Er ist wirklich sehr gelungen, fesselnd, ereignisreich, berührend, unvorhersehbare... es ist aber kein Romantik-Teil.

Ich hatte während dem Lesen das Gefühl, immer nur kurz Atem holen zu können, weil eine Überraschung bzw. Drama das nächste jagte.
Der zweite Teil schließt nahtlos beim ersten an ist aber auch für mich etwas anders, als ich erwartet hatte. Die Liebesgeschichte zwischen Helen und Lukas tritt völlig in den Hintergrund, bis auf den Herzschmerz, der Helens ständiger Begleiter ist. Bei Lukas gibt es eine völlig überraschende Entwicklungen, da habe ich echt nicht schlecht gestaunt und bin schon sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ansonsten dreht sich alles um Helens Mission in der Unterwelt, ihren Kampf mit sich selbst und diversen Urgewalten und um etliche Mysterien, die lange völlig unentschlüsselbar wirken und sich erst im Laufe der Geschichte wie Puzzleteile zusammenfügen.
Es tauchen einige neue Charaktere auf, die die ganze Geschichte außerordentlich bereichern. Darunter ist Orion, der nicht nur einer der Hautdarsteller im 3. Teil sein wird, sondern auch hier schon für einige unerwartete Wendungen und bei Helen für mächtiges Herzklopfen sorgt :) Mehr verrat ich euch nicht, da dürft ihr euch auf jeden Fall auf was freuen. Ob klar gestellt wird, das Daphne gelogen hat und Helen und Lukas gar nicht verwandt sind? Tja, das verrate ich euch auch nicht, obwohl es mir schon sehr unter den Fingern brennt *G*. Schnappt euch das Buch und findet es selber heraus. Eines kann ich euch versprechen: Die Stunden verfliegen im Nu. Es passiert wie gesagt so viel und immer wieder auch mal so viel verwirrendes, dass ich für meinen Teil völlig darin aufgegangen bin, alles im Kopf zu behalten und zu versuchen, die Teilchen zu einem Bild zusammen zu setzen. Von Langeweile ist hier keine Spur.

Wieso dann ein Punkt Abzug? Zum einen war ich nicht gaaaanz so begeistert wie vom ersten und ich vergebe 5 Sterne wirklich nur, wenn ich etwas SUPER finde. Und zum anderen ist mir das Herz hier deutlich zu kurz gekommen. Helen tat mir phasenweise unheimlich leid, war schon fast herzzerreißend und da hätte ich mir etwas mehr Leichtigkeit gewünscht. Irgendwie fand ich da das Verhalten der anderen ihr gegenüber auch nicht so ganz schlüssig. Und wenn mal was "romantisches" passiert ist - was echt selten war und meist nur in Millisekunden zu werden - konnte bei mir die Stimmung einfach nicht so schnell umschlagen, kamen die Emotionen bei mir nicht ganz an.

Aber: Nach dem Ende in diesem Buch wird Göttlich verliebt nicht nur ein sehr spannender 3. Teil, sondern liefert - allein dem Titel nach zu urteilen - hoffentlich wieder mehr fürs Herz. Außerdem gibt es noch einige Dinge, deren weitere Entwicklung noch in der Schwebe hängt und auch etliche Geheimnisse die gelüftet werden müssen. Habe mir den 3. Teil schon vorbestellt und warte voller Vorfreude darauf.

Euch derweil viel Spaß mit diesem Teil und wer den 1. noch nicht gelesen hat. Unbedingt erst damit anfangen. Diese Reihe baut auf einander auf. Wer den Anfang nicht kennt, kommt sicher nicht mit.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.05.2012 15:10:46 GMT+02:00
Du hast den 3. Teil schon vorbestellt? Kann man das denn schon? Welchen Titel trägt der 3. Teil?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 22:58:30 GMT+02:00
Eszter S. meint:
Der heißt Göttlich verliebt - wenn du auf den blauen link klickst, kommst zum Buch. Ja ist über Amazon schon vorbestellbar :)