5.0 von 5 Sternen Darwin revisited, 26. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Darwin-Code: Die Evolution erklärt unser Leben (Gebundene Ausgabe)
Pünktlich zum Darwinjahr erscheint der spannend und kurzweilig zu lesende "Darwin Code". Sabine Paul und Thomas Junker zeigen anschaulich die Relevanz der darwinschen Thesen für unsere heutige Welt. Ausgehend von unserem biologischen Erbe als Jäger und Sammler und der daraus resultierenden Eigenschaften und Bedürfnisse, geben sie uns wichtige Denkanstöße für die Reflexion über die vielfältigen Einflüsse, denen wir ständig ausgesetzt sind.
Umfassend und verständlich wird über die Bedeutung von Kultur, Kunst und Religion für unsere moderne Lebensweise, unser soziales Verhalten und unser individuelles Glück referiert.
Ein anregendes Buch, flott zu lesen, ein Gewinn!!

Ort: Nürnberg

Top-Rezensenten Rang: 1.576.813