4.0 von 5 Sternen Gut zum Grundlagen kennenlernen, 22. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Biologie (Gebundene Ausgabe)
Ich kann diese Buch nur empfehlen, es bietet einen Einblick in die Grundlagen der Biologie und ist verständlich geschrieben. Da ich aufgrund meiner Ausbildung zum Chemielaborant und ohne großartige schulische Vorkenntnisse der Biologie mich mit dem Themen DNA, RNA, Zellenstoffwechsel, Virenvermehrung etc. beschäftige, hat mir dieses Buch weitergeholfen die theoretischen Hintergründe besser zu verstehen. Man bekommt einen Einblick wie stark Biologie und Chemie verbunden sind und es wird in allen Kapiteln darauf geachtet die Gesamtheit nicht aus den Augen zu verlieren, wobei auch die Illustrationen helfen.

Allerdings wird meist nicht allzu sehr in die Tiefe gegangen und für gewisse Themen sollte man doch ein spezifischeres Buch wählen.

Alles in allem ist dieses Buch, für mich, trotz seines hohen Preises empfehlenswert.

Gebraucht & neu ab: EUR 38,39
Auf meinen Wunschzettel