4.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuerlöscher Pulverfeuerlöscher Löscher 6kg mit Manometer Protex (Misc.)
Ich habe 2 dieser Geräte bestellt. Heute sind sie angekommen.
Die Verpackung war ok. Jedes Teil in seinem Originalkarton und dann beide in einem großen Umkarten. Soweit kein Grund zur Kritik.
Was mir jedoch auffiel: Beide Originalkartons waren schon einmal geöffnet: Oben aufgeschnitten und wieder verklebt.
Bewerten kann ich das nicht, weil ich den Grund nicht kenne. Es bleibt aber ein etwas unsicheres Gefühl.

Das Manometer ist deutlich kleiner als auf dem Produktfoto. (Scheibendurchmesser 18 mm) Ich weiß nicht, ob das ein Nachteil ist.
Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ein Foto auch genau den angebotenen Artikel darstellen sollte.

Warum der Schlauch noch einmal zusätzlich irgendwo am Gerät befestigt werden sollte, wie hier verschiedentlich angesprochen, leuchtet mir allerdings nicht ein.
"Herumbaumeln" tut er nicht. Dafür ist er viel zu steif.

Die Feuerlöscher sind von Gloria und machen auf mich insgesamt einen soliden Eindruck.
Wie sie funktionieren und wirken kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe auch, dass ich nie die Gelegenheit dazu bekomme.

Ort: Olsberg, HSK