1.0 von 5 Sternen Buch?, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pralinenherz (Frauenroman - Chick Lit) (Taschenbuch)
Als ich die Produktbeschreibung las, dachte ich "Ja das könnte ein nettes Buch sein". Beim Eintreffen des Buches kam dann der Schock: absolut untypisches Buchformat, kein Blocksatz (ja das stört mich gewaltig, vor allem da alle anderen Bücher in eben diesem geschrieben sind), Schriftgröße viel zu groß für meinen Geschmack (ich denke das wurde vor allem zum zusätzlichen In-die-Länge-Ziehen und zur Steigerung der Seitenzahlen gemacht).
Inhaltlich ist das Buch so vorhersehbar geschrieben und selbst nach mehreren Wiederholungen innerhalb eines Absatzes versteht auch der dümmste Leser was gemeint ist. Einer meiner ersten Gedanken dieses Buch betreffend war, dass jede Facharbeit mehr Form und inhaltliche Highlights aufzuweisen hat und ich schließe mich der Meinung an, dass manch ein Schulkind besseres verfassen kann.
Ich sollte erwähnen, dass ich das Buch nur gelesen habe, weil es ein Geschenk war. Die mangelhafte formale Struktur wäre der Grund dieses Buch umgehend zurück zu schicken.
Bei mir waren auch alle Verlagsinfos hinten anstatt vorne, die Schriftfarbe sehr willkürlich gesättigt, sodass man das Gefühl hat die Farbkatusche wurde während des Drucks ausgewechselt. Bei einem Preis von fast neun Euro kann der Leser mehr verlangen, als es dieses Buch anbieten kann. Das Buch ist leider meiner Meinung nach keinen Cent wert.
Schade.

Top-Rezensenten Rang: 1.592.661