4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt ein solides Album., 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Descent Into Chaos (Ltd Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich habe mich schon lange auf die neue Platte gefreut und als ich sie dann in den Händen hielt führte kein Weg dran vorbei.
Sofort schmiss ich sie in meine Anlage und ließ sie ordentlich laut ein paar mal durchlaufen.

Schon bei den erste Songs merkt man, dass sich etwas verändert hat.
Die Jungs walzen die Songs immernoch mit gewohnter Intesität runter, mal mit Highspeed, mal im Midtempo, doch wie schon oft erwähnt ist die Platte abwechslungsreicher als die Anderen, was ich etwas schade finde, da ich Legion of the Damned gerade weil sie sich nie verändert haben so gut finde.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die einzigartigen Vocals von Maurice Swinkels nichtmehr immer so im Vordergrund stehen wie sonst.
Dennoch sind die Songs alle gut und klingen nach wie vor eindeutig nach LotD.
Dass bei der Produktion diesmal jemand anders an den Hebeln saß ist auch nicht zu verkennen, was jedoch nicht schlimm ist, denn der Herr Tägtgren hat (wie ist man es auch anders von ihm gewohnt?) mal wieder hervorragende Arbeit geleistet.

Fazit:
LotD liefern mit Descent Into Chaos mal wieder eine solide Platte ab, die zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, doch zu überzeugen weiß und garantiert kein Fehlkauf ist.

Top-Rezensenten Rang: 2.940.484