3.0 von 5 Sternen Komplex, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Reconnection: Heilung durch Rückverbindung (Gebundene Ausgabe)
LESEVERGNÜGEN
Vorhanden. Für spirituelle Newbies SICHER zum Staunen bringend, für "alte Hasen" nicht WIRKLICH was Neues, wobei gesagt-geschrieben werden darf, dass es spirituell kaum "etwas Neues" GEBEN kann...

EINWEIHEND
JA, wenn man Eric's Rat befolgt und das Buch mehrmals liest. Enthält alles, was es braucht, jedoch ziemlich unspektakulär versteckt im laufenden Text.

INHALTLICH
"Tritt zurück und lasse die (GÖTTLICHE) KRAFT WIRKEN" - IST die eigentlich und uneigentlich einzige Botschaft. Für Hirnis zu einFach um WAHR zu SEIN. Für diese einFache und essentielle Botschaft IST die Logorrhö (der Wortdurchfall) sehr umfangreich.

WIDERSPRÜCHLICH
JA, vor allem, wenn einer "Tritt zurück..." usw. predigt und sich dann REICHlich unerträglich "die Lampe in die eigene Fresse hält": "Nur Eric IST in der Lage, die entsprechenden Kurse und Fähigkeiten zu vermitteln, nur er darf und kann..." Darüberhinaus lässt sich ablesen, dass es vor allem um den blanken Verkauf von Kursen und den Aufbau einer Art Struktur, Netzwerk genannt, geht. Da gibt es dann mehrere Levels, Pracitioner, Instructor usw., usf... Manfrau wird OFFEN-SICHTlich von Kurs zu Kurs gezogen, american sales by its best und fast schon sektenhaft...

TROTZDEM 3 STERNE
Unumwunden zuzuGEBEN IST, dass es GELUNGEN IST, DIE ENERGIE, DIE KRAFT, um die es geht, WAHRnehmbar, spürbar werden zu lassen. So werden mehr oder weniger WAHRNEHMENde ihren Nutzen an dem Buch haben und DIE KRAFT leichter ERFAHREN und ins LEBEN bringen können.

SOLLTE MAN-FRAU ES GELESEN HABEN?
JA und nein. Bleibt man mit dem eigenen Ego an der Unerträglichkeit des egozentrisch-spirituellen Egos des Verfassers hängen, verbleibt die Unerträglichkeit. Versteht man es hingegen, eben dies auszublenden, wird die KRAFT WAHRnehmbar und ein bisschen Lesevergnügen IST es JA schliesslich auch.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.02.2014 08:35:46 GMT+01:00
Karin Wallner meint:
Danke für die ausführliche Rezension! Das hat mich zu der Entscheidung gebracht das Buch nicht zu kaufen! Schöne Grüsse

Veröffentlicht am 01.02.2014 08:35:48 GMT+01:00
Karin Wallner meint:

Veröffentlicht am 08.03.2014 13:41:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.03.2014 18:06:24 GMT+01:00
Vielleser meint:
Herzlichen Dank für Ihre differenzierte und faire Rezension!!! Sie profitiert sehr von Ihrem Hintergrundwissen, das ich herausgelesen habe. Aufgrund Ihrer Rezension werde ich das Buch nicht kaufen, weil ich mir sehr sicher bin, dass das Buch mir persönlich keinen Mehrwert bringen wird.

Veröffentlicht am 27.03.2014 08:16:28 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.03.2014 16:26:37 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014 10:48:27 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 27.03.2014 12:25:20 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014 12:25:41 GMT+01:00
Vor allem der letzte Satz ist der wohl Wichtigste. Ein wunderbarer Kommentar, der erLEUCHTET =)

Veröffentlicht am 11.04.2014 12:38:38 GMT+02:00
super rezension, die auch die richtigen leute zum buch führt. der wichtigste hinweis ist: die energie IST wahrnehmbar. ja, es ist wahr, etwas american sale ist auch dabei und ne menge ego. ich glaub, eric pearl ist auch der einzige, der NICHT behauptet, er hätte sein ego transzendiert ;) er behauptet es erst gar nicht. er sagt, wir können gar nichts tun, um wert zu werden, heilung weiterzugeben, denn das sei unser geburtsrecht. wir sind wertvoll und wert heiler zu sein, weil wir geboren sind. und daher dürfen wir so sein, wie wir sind. unsere erfahrungen machen. und im moment der heilarbeit einfach zurücktreten und empfinden und durch uns hindurch arbeiten lassen.
es ist ein wunderbares buch, das eine menge neue ansätze in winzigen kleinigkeiten aber in einem riesigen maße der wirkung bringt.
lach - wann immer sich das eigene ego provoziert fühlt: super übung, zurückzutreten, und die energie durchzulassen :D
und auf diese weise, werde ich es erneut lesen. ohne diese rezension wäre ich gar nicht auf die idee gekommen. super !