5.0 von 5 Sternen Das Leben ist ein Wunder - wenn man sich traut..., 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: It's Kind of a Funny Story (DVD)
"Wer sich nicht ständig neu erschafft, ist bald des Todes" - dieses Bob Dylan Zitat ist die Essenz der Botschaften, die dieser zauberhafte, nachdenklich-stimmende, hoffnungs-spendende Film in wunderschönen, poetischen, dabei aber stets erfreulich un-kitschigen Bildern (sowie einem grandiosen Soundtrack) an seinen Betrachter heranträgt, und zu Tränen rührt.

Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens lassen sich nicht in lauten, schnellen Schnitten und Fließband-Gags vermitteln - die entscheidende Bedeutung der Sichtweise auf die Dinge, der Wahrnehmungsgewohnheiten, der Achtsamkeit und der Fähigkeit loszulassen von Zwängen, gesellschaftlich konstruierten Schemata und Schablonen, schlicht - die Bereitschaft und der Mut, sich auf die Liebe, die Kunst, das Dasein in all seinen Facetten und Potenzen einzulassen: Dafür möchte uns dieser Film sensibilisieren - und es gelingt ihm mit unverkrampftem Augenzwinkern und stillem Zauber.

Eine Empfehlung? Ein Meisterwerk.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.10.2011 00:36:12 GMT+02:00
Mr. Magpie meint:
Wunderbar zusammengefasst.
Dein Titel für die Rezension kommt in meine Zitatschatzkiste. :D
Hast Du zufällig ne Ahnung, aus welchem Dylan-Song dieses Zitat wiederum kommt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2011 08:12:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2011 08:13:26 GMT+02:00
Alex Ka meint:
Vielen Dank :-)
"Das Leben ist ein Wunder - wenn man sich traut..." entstammt tatsächlich meiner bescheidenen Feder...
Das Dylan-Zitat geht im Original so: "That he not busy being born is busy dying" & stammt aus dem Song "It's Alright, Ma (I'm Only Bleeding)".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2011 22:32:09 GMT+02:00
Mr. Magpie meint:
Hey, danke. Tolles Lied. :)

EUR 8,99 EUR 7,99

Ort: Stuttgart