Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nich nur "gut" sondern wirklich "sehr gut", 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Frozen Tears of Angels (Audio CD)
Also normalerweise schreibe ich keine Rezensionen sondern bewerte nur Rezensionen, ob sie hilfreiche waren oder eher weniger...
Allerdings kann Ich die Rezension vom 22.04.2010 so nicht im Raum stehen lassen, da ich den Punktabzug, den der Rezensist gegeben hat nicht nachvollziehen kann.
Es kam mir so vor als ich die Rezension las, als ob er die Rezension eher zu Triumph or agony schrieb und nich zu diesem Album.

Aber nun mal meine Sicht der Dinge. Ich verwende nicht gerne superlative aber diese Scheibe gehört sicherlich zu den besten im Genre Powermetal die 2010 erschienen sind und erscheinen werden. Vielleicht sogar zu den besten Alben einiger Jahre aufgrund seiner Komplexität, seiner hohen Geschwindigkeit und vorallem aufgrund der hohen musikalischen Abwechslung.
Von der Geschwindigkeit her hat die Scheibe sogar deutlich weniger langsame Teile als die Vorgängeralben.

Ganz wichtig ist in meinen Augen auch, dass sich die Band weiterentwickelt hat, man Rhapsody in der Musik aber trotzdem noch wieder erkennt.

Mich hat die Scheibe von Anfang bis Ende gefesselt. Und jeder der Rhapsody mag und auf schnellen, symphonischen Powermetal steht kann hier bedenkenlos zugreifen. Mein Tipp: Hört euch Sea of fate an bei amazon, auf youtube oder myspace. Wem der Song gefällt, der wird dieses Album vermutlich lieben. Zumindest ging es mir so.

Von mir 5 von 5 Sternen!

Ich wollte aber noch eben sagen, dass diese Rezension nicht als Kritik an meinen Vorredner gesehen werden soll. Nur als eine weitere neutrale Einschätzung.
War mir wichtig das hier zu schreiben. Beszite selber alle Alben der Band und daher denke ich, dass ich weiß wovon ich hier rede.

Greeeetz vom psycho-reaper \m/

[Abbrechen]