5.0 von 5 Sternen Was da noch aus der alten PS2 Hardware herausgekitzelt wurde, ist fast schon ein Wunder..., 7. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War [Platinum] (Videospiel)
Ab und zu liebe ich es einfach ganz entspannt ein seichtes Action Spiel zu spielen. So wie in den guten altes Megadrive Tagen, als Streets Of Rage fast noch besser zum "Abschalten" war, als eine Runde Tetris auf dem Gamebay eines Freundes.

Naja. Und weil ich jetzt doch noch eine PS2 bekommen habe, habe ich mir auch noch God Of War zugelegt. Die Kritiken waren durchgehend fantastisch und naja - ich bin auch herzlich angetan von diesem Spiel. Hier also meine Pro und Kontra Punkte für dieses kleine Wunderspiel:

- die PS2-Hardware wird bis zur letzten Rechenoperation gekonnt ausgenutzt. Daraus resultiert eine Grafik, die selbst Shader verwöhnte PC-Naturen zu offenen Mündern zwingt und - und das ist für mich das schlagendste Argument bei diesem Spiel - ist die Steuerung total unverzögert und überaus direkt. Das heißt: die Tastenkombos sind schnell zu erlernen und sogar noch einfacher (und imposanter) als bei Prince Of Persia. Also wer Arcade-Games liebt (und z.B. bei Streets Of Rage oder Golden Axe ins Schwärmen geraten ist), wird bei God Of War ganz schwach werden. Ein Spiel ganz unkompliziert und überaus effektreich.

- Die Präsentation der Geschichte ist eine Wucht. Zusammen mit etlichen Geheimnissen, die es zu entdecken gibt, bzw. wuchtigen Zwischensequenzen wird man mehr als nur einfach unterhalten. Es ist echt schön ein so durchdesigntes Spiel zu spielen.

Negativpunkte gibt es eigentlich - und das mag jetzt dumm klingen - keinen. Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich vermisse halt einen 2-Spieler Modus (auch wenn das storymäßig nicht ganz ginge) - aber zu zweit machen solche Spiele einfach noch mehr Spaß.

Naja. Sei's drum - das Spiel ist echt ein Hingucker und gekonnter Unterhalter.

Zweimal fünf Sterne von mir.

Ort: oberösterreichische Pampa