Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Dude und sein Zen Meister: Das Leben, die Liebe und wie man immer locker bleibt (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (Taschenbuch)
Ich bin ein absoluter Fan des Dude und schau mir auch den Film immer wieder gern an.
Voller Freude hab ich mir also das Buch besorgt und mich auf weitere Dude Wahrheiten gefreut.
Eigentlich hätte ich schon beim Lesen der Einleitung stutzig werden sollen. Dort heißt es: "Und so haben wir es dann gemacht. Wir fuhren mit unserem Mitimprovisator Alan Koslowski rauf auf meine Ranch in Montana und jammten dort fünf Tage lang. ... Bernies Frau Eve begann, an den Abschriften zu arbeiten. Wir trafen uns noch ein paar Mal, hingen am Telefon, skypten, feilten an einigen Stellen herum, und ... da ist es nun."
Ja genau, da ist es. Ein Buch, das die bei mir geweckten Erwartungen keineswegs eingelöst hat. Die seichten Wahrheiten und Einsichten zwischen den Buchdeckeln kann man sich mindestens genauso unterhaltsam holen, wenn man sich zu fortgeschrittener Stunde an einen Wirtshausstammtisch setzt und dort den Kommentaren zuhört.
Ich werde mich also wieder an den Film halten und vergessen, wie es ist, wenn Jeff Bridges mit Freunden jammt und mir die im Buch angekündigte Fortsetzung auf jeden Fall sparen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.05.2014 15:36:27 GMT+02:00
Leonis meint:
………..geben Sie mir bitte die Adresse des Wirtshauses. -:)

Veröffentlicht am 05.08.2014 17:14:06 GMT+02:00
Peter Brack meint:
Wenn ihnen das Buch etwas hätte mitgeben können, dann Gelassenheit. "Aber hey, das ist nur meine Meinung, Mann." ;)