1.0 von 5 Sternen Schwaches Drehbuch, lange Dialoge, kaum Filmmusik, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Insidious [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mach es kurz:
- Man hat im Film definitiv an Filmmusik gespart. Schade. Berufsbedingt fällt mir das gleich auf. Dadurch wirkt der Film eindeutig zu langatmig.
- Zu lange und langweilige Dialoge, die für den Film nicht wirklich von Bedeutung sind. Dadurch wirkt der Film nochmals zu langatmig und künstlich aufgeblasen.
- Schock-Elemente: 1x (die Fratze am Tisch), ansonsten quält man sich durch den Film durch, ohne dass wirklich etwas sehenswertes passiert.
- das Ende wirkt dümmlich konstruiert, das offene Ende macht es zusätzlich schlimmer
- die "Extras" auf der Blu-ray sind ein Witz: Die zwei kurzen und gefühlte 1 Minute langen Clips hätte man sich auch sparen können.

Wer hier auf Angst-Atmosphäre á la The Ring oder ähnliches setzt, sollte von diesem Streifen nicht allzu viel erwarten.

Ersteintrag: 21.08.2012 15:35:31 GMT+02:00
Dialoge = Schlecht! Schockeffekte = Gut!
Das ist die traurige Essenz dieser Rezension. Tja, dann ist wohl nicht der Film schlecht, sondern die Erwartungen an einen Film sollten mal überarbeitet werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2013 09:45:11 GMT+02:00
Filmcomposer meint:
"...Schockeffekte = Gut!..."

Wo habe ich das denn geschrieben? Ihre Interpretation meiner Rezension ist etwas fraglich.
Der Film ist und bleibt schlecht. Da kann man die Erwartung noch so runterschrauben wie man will.

EUR 13,99 EUR 12,99

Ort: München