Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der Back-To-Black-Vinyl-LP, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Breakfast In America (Back-To-Black-Serie) [Vinyl LP] (Vinyl)
Nicht falsch verstehen, ich liebe Supertramp und dieses Album. Meine Kritik bezieht sich auf die aktuell erhältliche "Back-To-Black"-Vinyl-Pressung. Die klingt leider einfach nur schlecht, genauer: sie klingt extrem dumpf. Da ich es nicht glauben konnte und schon an meiner Anlage gezweifelt habe, habe ich mir für ein paar Euro eine gebrauchte Original-Vinyl-LP aus dem Jahre 1979 gekauft. Die alte Scheibe klingt um Klassen besser! Unglaublich! Also, wer Vinyl möchte, Finger weg von "Back-To-Black".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.09.2014 01:31:25 GMT+02:00
F. Peters meint:
Ich hatte diesen Effekt auch schon (aktuell erst bei der neuen Pink Floyd Auflage der Division Bell). Hätte heulen können, bis ich las, dass die neueren Scheiben im Presswerk nicht mehr so gut endgereinigt werden, wie früher. In den Rillen hängen mächtige Rückstände... Hatte die Scheibe dann gewaschen und danach waren es Welten!

Vielleicht hätte das hier auch geholfen...