holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen mein Wunschbuch ist eingetroffen!, 5. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreich wünschen: 7 Regeln wie Träume wahr werden (Gebundene Ausgabe)
Vor paar Wochen habe ich mir ein Buch gewünscht über erfolgreiches Wünschen und habe es damals noch nicht richtig gemacht, obwohl ich die Dinge darüber fast alle schon wusste - zumindest mental: Ich war regelrecht auf Jagd gegangen, habe mir die Mohr-Bücher, das Lola-Prinzip, Bücher vom Ella Kensington-Team angeguckt und war enttäuscht ... "die Mohr-Methode" habe ich mir dann gekauft, um überhaupt etwas in den Händen zu haben, mit dem ich arbeiten kann: Ich empfand es als unübersichtlich und unstrukturiert und hatte wieder das Gefühl, dass das was im Buch stand, nichts wirklich Neues für mich ist ... Und ich habe gemerkt, dass ich trotz des Wissens die Weisheiten nicht beherzige, dass ich es irgendwie vom Herzen noch nicht richtig aufgenommen habe, dass noch ein Schalter blockiert ist ... und ich wusste nicht, wie ich ihn umschalten kann ...
Vorhin am Telephon erzählte mir eine Freundin von einem Buch, das sie gerade total begeistert liest, von Pierre Francks "erfolgreich wünschen". Schon wieder dachte ich, dass es für mich als Besitzerin unzähliger Eso- und Spiri- sowie Mentaltrainings- und NLP-Büchern nichts Neues sei. Und ich war war verwundert, dass ich mich nach dem Anruf wie von der Tarantel gestochen ins Auto setzte und fünf vor acht, kurz vor Ladenschluss, das Buch glücklich in den Händen hielt.
Bis jetzt habe ich Pierre Franckhs Buch in einem Rutsch "weggelesen", in vier Stunden war's durch. Es hat mich von Anfang an gepackt und mich total erfüllt. Mehrmals habe ich laut gelacht und fühle mich sehr positiv aufgeladen. Das was ich eigentlich schon wusste, hat mich durch Pierre Francks warmherzigen, präzisen, humorvollen und einzigartigen Schreibstil direkt getroffen, ins Herz. Das heißt die Methode ist jetzt endlich - auf so liebevolle, übersichtliche und strukturierte Art und Weise - bei mir angekommen und dafür bin ich unendlich dankbar. Normalerweilse finde ich Erlebnisberichte oft langatmig und ablenkend von der Methode. Ich bin eher der Typ, der Methoden pur lieber mag, als viele Ausschweifungen. Aber bei Pierre Franckh passt jede seiner kurz und humorig geschriebenen persönlichen Erfahrungen wundervoll zu dem was er beschreibt; es berührt, verzaubert und macht unedlich viel Mut und gibt das Gefühl des Getragenwerdens.
Danke liebes Universum, danke lieber Pierre Franckh und Dank auch mir, dass ich dafür offen war, die Botschaft meiner Freundin intuitiv zu erkennen ... ;-)

[Abbrechen]