1.0 von 5 Sternen dual usb dock fuer sgs2, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 / Galaxy S3 Dockingstation Ladestation mit Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
Die Ladestation ist im wesentlichen ok.
Allerdings bin ich sehr enttaeuscht, denn ich habe die Ladestation gekauft, um ausser dem kompletten sgs2 auch einen nicht eingebauten fat akku zu laden, der als Ersatzakku selten eingesetzt werden soll.
Das jedoch geht nicht! Warum?
Weil der zu ladende Zweitakku in die Station seitenverkehrt eingelegt werden muss. Diese Lage erlaubt jedoch nicht, einen fat akku einzulegen.
Das ist sehr, sehr bedauerlich. Warum das so ist? Ich vermute Gedankenlosigkeit beim design-Entwurf.
Schade, denn der 'Makel' ist unnoetig.
Ich wiederhole: fuer Normalnutzer ohne fat akku: alles im gruenen Bereich.

28.6.2012:
Mit einem "fat akku" meine ich hier nicht den etwas verdickten fat akku von samsung, sondern den "ultra high capacity akku SAM I9100" von OTB. Der ist viel dicker als der fat akku von samsung.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.08.2011 09:39:36 GMT+02:00
Rainer meint:
Vielen Dank für die Rezension!
Das hat mich davor bewahrt einen Fat-Akku dazu zu kaufen.
Können Sie noch etwas genauer angeben, wieso er nicht passt?
Nach der Abbildung zu gehen sieht es so aus, als wenn es möglich wäre.
Könnten Sie vielleicht ein Foto dazu hochladen?
Das wäre sehr freundlich!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2011 12:03:14 GMT+02:00
Robert51 meint:
Hallo,
ein Foto braucht man nicht (bin im Urlaub, schlechte connections).

Der fat akku passt mechanisch in das Akku-Fach, das ist also ok.
Die 4 Anschluesse sind beim fat akku unsymmetrisch gelagert, bezueglich links-rechts und oben-unten.
Wenn Sie das sgs2 vor sich leigen haben, den fat akku entnehmen, sind sie rechts unten. Beim Normalakku ist wohl oben-unten gleich [soweit das Auge das beurteilt].

Wenn Sie nun das Ladegeraet vor sich haben, das handy auch, und den akku nach oben entnehmen, muessen Sie ihn einmal oben-unten-drehen, damit er dann in die station eingefuehrt werden kann und Strom erhaelt.
Denn in dieser sind die Kotakte links [und nicht rechts] positioniert.
Mit dem fat akku tauschen Sie dann jedoch zugleich dick-duenn, weil die Kontakte ja urpsruenglich 'unten' sind', die des fat akku aber bei der Drehung nach oben [links] wandern.

Kein Problem entstuende, wenn die station auch, wie das handy, die 4 Kontakte rechts haette. Dann waere keine Drehung des akku noetig.

Es ist simpel, und ein Beispiel dafuer, dass eine an sich geringe Unachtsamkeit beim Konstruieren (der station) Folgen haben kann.
Ich war sehr enttaeuscht, denn das Problem ist 'hausgemacht', unnoetig.

Ich haette den fat akku trotzdem gekauft, und nach 3-maligem Formatieren wirkt er sehr gut.

Beste Gruesse, TR

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2011 13:03:30 GMT+02:00
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Artikelbewertung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten mit Ihrem Artikel. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität unserer Artikel gerade und versuchen stets den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Hierfür müssten Sie sich nur mit uns als Verkäufer in Verbindung setzen.
Sie erreichen uns unter:

qualitätssicherung@handynow.de