5.0 von 5 Sternen leicht verständliches Buch zum Thema Wiedergeburt, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die zahlreichen Leben der Seele: Die Chronik einer Reinkarnationstherapie (Taschenbuch)
Sehr glaubhaft berichtet Brian L. Weiss in seinem Buch vom Fall einer Patientin, die er mit Hilfe einer Hypnotherapie von ihrem Leiden heilen möchte. Dabei stößt er auf viele vergangene Leben der Patientin, die alle einen Teil zum jetztigen Seelenzustand der jungen Frau beigetragen haben. Durch das "Erinnern" an diese Ereignisse wird die Frau geheilt. Sehr interessant finde ich, dass sie Seelengefährten hat, die sie durch viele Leben begleiteten und auch in ihrem jetztigen Leben eine Rolle spielen. Dabei gibt es z.B. einen Mann, der in einem Leben ihr Vater war, im jetzigen Leben ein guter Freund ist, der sie in die Praxis von Dr. Weiss schickt. Oder ihr Ehemann, mit dem sie viele Probleme hat, der ihr in einem vergangenen Leben Schlimmes angetan hat.
Brian L. Weiss lässt seine Patientin auch ihr Sterben erleben, und sie beschreibt, wie es sich anfühlt wenn sich die Seele vom Körper löst und das Gefühl dass danach bei ihr eintritt. In diesem Zustand wird sie des öfteren zu einem Medium, und "Geistwesen" sprechen aus ihr über den Sinn und das Ziel der Wiedergeburt.
Dieses Buch hat mich sehr tief berührt. Ich hatte schon immer Probleme mit der Thematik "Sterben und Tod". Dieses Buch hat meine Sichtweise darauf sehr verändert und ich denke es könnte auch für Menschen, die mit dem Tod eines lieben Menschen nicht zurecht kommen, eine Hilfe sein.
Da ich das Buch unglaublich interessant fand, suchte ich nach vergleichbaren Büchern. Dabei stieß ich auf die Bücher von Michael Newton, ebenfalls ein Hypnotherapeut, der tausende Patienten rückführte, dabei jedoch den Schwerpunkt der Rückführung auf die Zeit nach dem Tod legt, also zwischen die Leben. Unbedingt auch lesen!