4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig aber gut!, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Bosshoss - Do Or Die (Audio CD)
Ich besitze alle vorherigen BOSS HOSS-Alben und die Low Voltage und bin (eigentlich) bekennender Fan.
Do or Die hat besondere Hör-Highlights wie z.B. "Eagleize it" + "Jelly Bean" + "Wolf Call" die wahrhaftig anders klingen als die Songs der letzten drei Alben. Es wurde herumexperimentiert und viel eigenens Liedgut hervorgebracht. Man wird sich wohl erst daran gewöhnen müssen, gerade die Hörer, die die "alten" Alben kennnen.
Was genau mich in meiner Euphorie bremst kann ich nicht so sagen, aber es ist mein Feeling beim Hören und hier kommt es nicht so richtig durchgängig in Stimmung, wie bei Stallion Battalion, was mein Favoritenalbum ist. Daher erhält Do or Die nicht die vollen 5 Sterne.
Aber ein besonderes i-Tüpfelchen ist die beiliegende DVD (keine Ahnung, ob diese nur in den Special Editions vorkommt?) mit einem Konzertmitschnitt aus der Hamburger Alsterdorfer Sporthalle vom 06.12.2008 welches ein absoluter Kracher ist und einmal mehr den Unterhaltungswert der Jungs unterstreicht. Wer BOSS HOSS schon live erlebt hat, weiß wovon ich rede. Da bleibt garantiert keiner still sitzen!