5.0 von 5 Sternen Vorfreude, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Nabucco. Textbuch (Italienisch - Deutsch). Einführung und Kommentar (Taschenbuch)
Bei meinem Nabuccobesuch in der Arena von Verona war mir das
Textheftchen eine große Hilfe. Ich liebe die italienische Sprache,
die Menschen, die Atmosphäre in der Arena! Niemals gab es eine
bessere Verwendung für ein solches Architektur-Meisterwerk.
Aber der Abend mit Nabucco war ein einziges Kulturerlebnis für mich. Ich werde es nie vergessen. Mein Italienisch ist nicht so
gut, das Heftchen hat mir zum Verständnis der Oper geholfen und ich kann nun einige wenige Teile der Melodien mitsingen.

Ort: Berlin