Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Birkmann Pralinenform, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 251687 Schoko und Praline Weihnachten, Lebensmittelechtes Silikon, in Geschenkverpackung mit Rezepten und Anleitung, 21.5 x 10.5 cm (Haushaltswaren)
Die Silikonform ist leicht zu handhaben und die Pralinen lassen sich kinderleicht aus ihr herauslösen, wenn man die fertig gefüllte Form für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellt. Auch mit Vollmilchschokolade hatte ich bisher keine Probleme.
Die übrige Schokolade, die sich außerhalb der Vertiefungen befindet (ohne Kleckern geht's bei mir leider nicht, das liegt aber nicht an dieser Form ;-) ), lässt sich leicht mit warmem Wasser und etwas Spülmittel abwaschen, in der Spülmaschine habe ich meine Formen bisher noch nicht gereinigt.
Anfangs war ich skeptisch was Silikonpralinenformen anging, denn mit Silikonbackformen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Jedoch machen die Silikonformen langsam meiner heiß geliebten Polycarbonatform Konkurrenz!
Fazit: absolute Kaufempfehlung!

[Abbrechen]