5.0 von 5 Sternen Durchaus lesenswert, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der König von Luxor (Broschiert)
Ich bin normalerweise kein Lesefreund, doch wenn ich ein spannendes Buch in meinen Händen halte, kann ich vom Lesen einfach nicht genug bekommen.
"Der König von Luxor" hat es aber geschafft, von mir zügig durchgelesen zu werden. Zum Einen wird eine ergreifende Liebesgeschichte, zum Anderen der jahrelange Misserfolg eines Ägyptologen, bis er auf einmal doch den großen Fund macht und weltberühmt wird, erzählt.
Der Name "Howard Carter" dürfte jedem etwas sagen und mich interessiert sowieso alles, was mit Ägyptologie zu tun hat.
Die "Lebensgeschichte" des Howard Carter mit allen Höhen und Tiefen ist Philipp Vandenberg sehr wohl gelungen. Das Buch ist spannend und auch mitreißend, wenn man sich für das Thema Ägypten interessiert.
Philipp Vandenberg hat ein weiteres Mal bewiesen, dass er einer der besten historischen Schriftsteller überhaupt ist. Dabei wird "Der König von Luxor" zu keinem Zeitpunkt langweilig und zählt daher zu meinen Lieblingsbüchern.
Durchaus lesenswert...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01