3.0 von 5 Sternen Soundtrack im Test!, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Project X-Original Soundtrack (Audio CD)
Mit "Project X" kam dieses Jahr der Partyfilm für Facebook-Party-Kids und Partyverrückte. Alle anderen werden sicherlich keinen großen Spaß an dem Film haben. Mir persönlich hat der Film gut gefallen und die Musik, was man im Film gehört hat, tat den Rest. Etwas verwundert war ich dann schon, dass der Soundtrack noch nicht zum Kaufen gab. Das hat man nun geändert.
Die CD enthält 13 Tracks mit einer Laufzeit von 54 Minuten und ist ein Mix aus Hip-Hop und Club-Beats! Mir persönlich gefällt der Soundtrack nicht so gut, da der Hip-Hop und Rap-Anteil ziemlich groß ist und mir diese Richtung nicht 100%ig zusagt.

1. Trouble On My Mind von Pusha T ist ein langsamer Hip-Hop-Song mit eingängigen Beats. Der nächste Track "Bitch Betta Have My Money" von Amg ist ein Old-School-Hip-Hop-Track. Der Track "Tipsy (Club Mix)" von J-Kwon hat einen guten Beat und geht sofort ins Ohr. Mit "Candy" kommt der typische Pitbull-Sound mit Far East Movement. Der Track geht sofort in die Beine und macht gute Laune. Mit "Ray Ban Vision" von A-Trak gibt es etwas Werbung für Ray Ban und es ist ein Hip-Hop-Song mit Elektrobeats. Der Partytrack "Le Disko (Boys Noize Fire Mix)" von Shiny Toy Guns dürfte vor allem den Club- und Elektro-Besucher gefallen. Guter Beat und schneller Rhythmus für ca. 6 Minuten. "Nasty" ist wieder ein Hip-Hop-Track von Nas. Der nächste tanzbare Track ist von Kid Cudi "Pursuit Of Happiness (Steve Aoki Dance Remix)". Dieser Track ist aus dem Trailer bekannt und macht richtig Spaß - schneller Beat und geht sofort in die Beine!
"Heads Will Roll (A-Trak Remix)" ist ein weiterer Dancetrack von Yeah Yeah Yeahs der mir gut gefällt. Den Song kennt man eigentlich. Mit "Pretty Girls (Benny Benassi Remix)" von Wale kommt ein Hip-Hop-Track wieder, der mir gut gefällt. Der Beat ist etwas ruhiger aber der Rhythmus geht sofort ins Ohr. "The Next Episode" von Dr. Dre und Snoop Dogg hört sich wie Track 2 nach Old-School an. Mit "Fight Music" von D-12 gibt es einen weiteren Hip-Hop-Track. Die CD endet mit einem Dance-Hip-Hop-Track "Wild Boy (Ricky Luna Remix)" von Mgk der mir am Anfang gut gefällt aber mit der Zeit etwas auf die Nerven geht.

Im Großen und Ganzen ist dieser Soundtrack Geschmacksache. Mir hat der Soundtrack gut gefallen aber würde diesen nicht mehr kaufen. Mir hätten meine Lieblingstracks (3, 4, 6, 8, 9) auch als MP3-Download gereicht.