5.0 von 5 Sternen Einfaches Anbringen und keine sichtbaren Luftblasen, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: infactory Sichtschutz-Folie "Milchglas", statisch haftend, 40x200 cm
Ich hatte mir vor Kauf ähnlich Produkte im Baumarkt angeguckt. Die waren aber deutlich teurer und von der Textur nicht so schön.
Das Preis/Leistungsverhältnis erschien mir hier ganz gut und die bisherigen Rezensionen fand ich im Gegenteil zu anderen Produkten auch ganz gut.

Ein paar Leute gibt es immer, die die Anweisungen für Anbringen missachten und dann kein zufriedenstellendes Ergebnis hin bekommen...

Wichtig ist natürlich, dass die Fensterscheiben geputzt sind. Die Folien lassen sich gut mit einem Cutter auf die gewünschte Größe zurecht schneiden.
Was man zum Befeuchten unbedingt braucht ist eine Sprayflasche. Ich hatte eine aus einem bekannten Möbelhaus für 1 € gekauft.
Sprayflasche mit Wasser und paar Tropfen Spülmittel füllen.
Trägerfolie abziehen. Die dadurch enthüllte glatte Seite mit der Sprayflasche einsprühen. Das Fenster ebenfalls einsprühen. Bei mir klappte es am besten, wenn das Fenster richtig nass war, aber sich nur wenige großen Tropfen bildeten, die die Scheibe herunterliefen.
Folie an das Fenster drücken. Es war super einfach die Folie an die richtige Stelle zu schieben. Im Notfall kann man sie sogar nochmal abnehmen uns neu gegen drücken. Mit einem Rakel oder einfach einer Kreditkarte die Luftblasen von innen nach außen drücken. Dabei wird auch Wasser, das zwischen Folie und Fensterscheibe ist, heraus gedrückt. Am besten das überschüssige Wasser beim Abziehen mit Küchenpapier entfernen. Wenn man ganz schräg auf die Folie guckt sieht man wo noch Blasen entfernt werden müssen.

Ich habe bei mir vier Fenster beklebt und es ging innerhalb von ein paar Minuten als ich wusste wie man es macht. Es sind jetzt ein paar Wochen vergangen. Die Folie hält bombenfest. So normal sieht man bei mir absolut keine Luftblasen. Wenn man mit dem Auge ganz nah dran geht - 15 cm oder weniger und so schräg wie möglich drauf guckt, kann man winzig kleine Bläschen ausmachen. Dazu müsste ich aber schon den Kopf beinahe an die Scheibe drüben, sonst sieht man's nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Folie und hab sie auch gleich einem Freund empfohlen. Ich wünschte nur, ich hätte früher mal so eine Fensterfolie gekauft.
Sieht sehr gut aus - von innen und von außen. Vom Lichteinfall her kann ich keinen Helligkeitsunterschied bemerken.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.08.2013 22:44:34 GMT+02:00
Big Kahuna meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2013 23:37:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.08.2013 23:43:49 GMT+02:00
designiac meint:
Also bei mir hält die Folie jetzt seit 10 Monaten ohne irgendwelche Blasen. Ich bin begeistert. :-)

@Big Kahuna - Warum schreiben Sie Ihre Rezension als Kommentar auf meine und nicht als richtige Rezension mit Bewertung!?!!?!
Und man sollte es schon so machen, wie in der Anleitung oder wie von mir beschrieben - dann klappt es auch wunderbar! ;-)

Veröffentlicht am 05.07.2014 19:15:15 GMT+02:00
Ulti meint:
Super Rezension, sehr hilfreich für meine Kaufentscheidung!