3.0 von 5 Sternen leider schwächer als die Vorgänger, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Winterheart'S Guild (Audio CD)
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Geschmäcker zu sein scheinen. Ich kann dem dritten Longplayer der Finnen nur bedingt viel abgewinnen. Der Opener, sowie The Cage und The Misery sind super Songs, aber Gravenimage kann ich wirklich nur langweilig finden. Dieses Lied wird im negativen nur noch durch Broken getoppt. Für einige Songs des Albums muss man wohl Die Hard Fan sein, um sie noch als gut anzusehen. Tony Kakko kann wesentlich bessere Songs schreiben, wie insbesonderen auf dem ersten Album. Warum spricht man immer von "erwachsen werden" wenn Bands sich zunehmend auf komplexere, aber weniger eingängige Songs fixieren? ICh schätze, ich stehe nicht mir der Meinung dar, dass Ecliptica nach wie vor das beste Album der Band ist oder?!

Ort: Soltau